Quelle verschoben: Wie Datenbank anpassen?

Hallo allerseits,

Da meine Filmsammlung etwas umfangreich geworden ist, habe ich diese auf ne externe HDD ausgelagert.

Jetzt möchte ich den Ordner aber nicht als neue Quelle einrichten, so dass der Scrapper nur die Hälfte erkennt und ich den Rest mühsam manuell noch einmal abfragen muss. Denn der Ordner hat ja vorher schon auf meiner internen HDD so existiert. Und die Filminformationen sind in der DB gepflegt.

Wie kann ich der Datenbank jetzt weis machen, dass sich nur der Pfad der Quelle geändert hat???

Habe dazu auch schon einiges versucht:

Zunächst habe ich in der Datei Sources.xml im Ordner /Users/***/Library/Application Support/Plex/userdata den betreffenden Pfad geändert. Das hat auch funktioniert und er findet die Datenquelle jetzt auch in Plex bei den Videos. Allerdings fehlen die Filminformationen.

Deshalb hab ich mir mal die .db-Dateien unter /Users/***/Library/Application Support/Plex/userdata/Database vorgenommen (ViewModes.db und MyVideos34.db) und dort ebenfalls die betreffenden Pfade geändert. Das hat leider nichts gebracht und in Plex zeigt er mir auch unter “Schaue deine Filme” keine Filme an.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar!!!

die vorhandene quelle bearbeiten?

wär ja zu schön wenn das funktioniert…

habs aber gerade ausprobiert und die Informationen werden neu über den Scrapper gezogen :frowning:

da es sich bei plex um eine sql-db handelt kannst du deine videos34.db mit dem [SQL Lite Browser](http://sqlitebrowser.sourceforge.net/) editieren, aber willst du das wirklich manuell machen?

hat sich erledigt. Hab mich dann doch dafür entschieden, die Quelle neu einzulesen und die fehlenden Inhalte manuell zu aktualisieren.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.