Datenbank aktualisieren

Hallo Community!

Ich bin seit zwei Tagen von TVersity auf Plex Media Server umgestiegen und habe meine

Datenbank fürs streaming eingerichtet und mir hat Plex jetzt die Daten (Cover, Tags, usw.)

upgedated.

Leider bin ich jetzt nicht unbedingt zu frieden mit dem Ergebnis

(ca. nur 10% der Datein haben ein Cover und Tags erhalten)

Jetzt habe ich das Forum durchforstet (Sehr viele alte Einträge)

und bin aus der Sache nicht unbedingt schlau geworden.

zb.: Moviepilot gibt es bei mir als Agent überhaupt nicht.

ofdb.de habe ich an die erste Stelle gemacht. Wie beschrieben.

Wenn ich jetzt aber wieder die komplette Datenbank aktualisiere

ändert sich gar nichts. Ich habe immer nur bei 10% der DAtein ein Cover usw.

Darum meine Frage.

Was soll ich letztentlich (kleine Anleitung) machen um bei de Mehrzahl an Cover zu kommen.

Danke für Eure Hilfe.

Das A und O ist die Dateien entsprechend der Richtlinien zu benennen und sich an die empfohlene Verzeichnisstruktur zu halten ...

Andere Frage hilft es Plex wenn ich nur die nicht gefundenen Datein unter dem Titel oder Original Titel ändere und

nicht die Stammdatei angreife ? Und dann die Aktualisierung erzwinge.

Kann das was verändern ?

Zweite Frage gibt es eine Software/Editor mit der ich die Datenbank von Plex öffnen und die

Titel Schneller konfigurieren könnte ?

Ich halte das für kontraproduktiv. Benenne lieber die Dateien um dann findet Plex diese auch Zukünftig selbst, sonst fängst du womöglich später noch mal bei 0 an.

Die Plex Datenbank ist eine Normale SQL lite DB, kann also mit jedem SQL lite Editor bearbeitet werden. 

Interessant ist ja nur was der ausschlaggebende Tag ist nach was Plex sucht. Der Titel, Der Originaltitel oder doch der Dateiname ?

Halte Dich an das Schema das hier beschrieben wird und Du hast keine Probleme mehr.

https://support.plex.tv/hc/en-us/categories/200028098-Media-Preparation

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.