Ich hatte Anfang des Jahres angefangen die regionalen Radiosender (WDR, NDR, SWR etc.) als m3u's zusammen zu suchen. Das Ergebnis inkl. Logos/Thumbnails liegt nun in dem Ordner Internetradio - und hier als Anhang zum *farmen* bereit.
Da ich mich hier im Forum auch schon das ein oder andere mal - ohne Danke zu sagen - bedient habe, für die, die Interesse haben nun auch mal "mein Beitrag".
HowTo: Datei entpacken; Ordner in Plex unter Musik PlugIns als Quelle hinzufügen (Taste c). Es fehlen sicher noch diverse Sender; diese kann ich gerne auf Wunsch ergänzen damit es nur "1 Download" bleibt (gerne hier posten).
Eleganter - als PlugIn - bekomme ich es leider aufgrund mangelnder Kenntnis nicht hin. Wer helfen mag, immer gern!
Jawoll. Direkt die Sender verwalten über den Media Manager, nur anhand der m3u Namen in einem Ordner, ja das wäre was! Ich bin dabei, wo muss ich unterschreiben?
Natürlich helfe ich. Man könnte dann eine Kategorie: "Lokal oder “Regional” anlegen und alle verfügbaren alphabetisch listen.
Ich werde jetzt im ersten Schritt die noch fehlenden “regionalen” Sender in Erfahrung bringen (MDR usw.) und das, was bis jetzt am Start ist zusätzlich in einem TextDokument für deine Radiothek sammeln. Logos, Grafiken & Design kann ich dann auch noch beisteuern wenn gewünscht.
Ich bitte die späte Reaktion zu entschuldigen! Nun hatte ich endlich etwas Luft mir das mal näher anzuschauen. Das ist ja schon mal eine riesen Steilvorlage, danke hierfür. Logos, Background Art, Genre, sogar nach Ländern getrennt ... das gefällt! Den lokalen/regionalen Aspekt kann man dann sogar noch über die Genres regeln.
Als momentanen Bremsklotz empfinde ich lediglich die manuelle Anpassung der "stations.json" Datei. Daraus folgt natürlich die Frage: Würde man das auch innerhalb des Players hinbekommen? Pfad hinzufügen > Logos / Art auswählen > speichern?
Ich bemühe mich dann schon mal um die Grafiken ... zumindest für die üblichen "Verdächtigen" (Sender) :)
habe ich grade gefunden, vielleicht kann man die ja mit reinnehmen ich selbst habe schon versucht in der .json datei rumzuspielen, doch anschliessend liss sich die Radiothek nicht mehr öffen…
noch was, hier gibt es alle öffentlichen Sender mit link und logo