Remote Access für FRITZ!Box 6490

OK dann ist diese 95.222.28.31 irgend eine “simulierte” Adresse die nicht außerhalb des Unitymedia Netzes funktioniert.

Das bedeutet letztendlich dass du von außerhalb nicht auf deinen Server zugreifen kannst.

Hier im Forum wurden bereits mögliche Auswege aus der IPv6-Problematik diskutiert. Leider habe ich persönlich mich noch nie damit beschäftigt.

ok, kein Thema … ich werde mir die Sache noch mal zu Gemüte führen …

Vielen Dank trotzdem!

Hat sich bis jetzt etwas ergeben? Habe das selbe Problem.

@Tockra said:
Hat sich bis jetzt etwas ergeben? Habe das selbe Problem.

Welches Problem genau? Was hast du schon in der Fritz!Box eingetragen und was im PMS?

Das Problem, das upnp aktiviert ist und ich nicht um eine statische Portfreigabe herumkomme, da der Server sonst nur “indirect” über das Internet erreichbar ist.

@Tockra said:
…ich nicht um eine statische Portfreigabe herumkomme, da der Server sonst nur “indirect” über das Internet erreichbar ist.

Und wie soll es sonst gehen?

@Tockra

Hast du die 6490? Dann mach eine MyFritz Freigabe in der Fritzbox für die Plex Server IP + Port und dann kannst du von außen darauf zugreifen.

Grüße

@Tockra

Wenn du auch bei Unitymedia bist und der Vertrag “neu” ist dann hast du wie @El_Gigante einen IPv4Lite Stack, d.h. du hast eine geteilte IPv4 Adresse mit anderen Usern und dort geht kein Port-Forwarding. Du kannst nur IPv6 verwenden. Oder Unitymedia solange nerven bis du einen IPv4Full Stack bekommst.

Schon mal porbiert http://[deine-ip-v6]:Port/web (geht von extern auch nur wenn der andere eine IPv6 hat oder IPv4 to IPv6 Tunnel und ja mit eckigen Klammern eingeben)

MfG
Messias