RTL in Deutsch ...

ist es eigentlich möglich zattoo einzubinden? würde gerne dmax über plex gucken…

Hallo,

setze mich gerade mit Plex auseinander und wollte auch schön RTL Now gucken! Habe das Plugin und die SiteConfig so, wie beschrieben installiert! Wenn ich in Plex RTL Now aufrufe kommt für ein paar Sec. “Waiting for response…” und dann passiert nichts. Was mache ich falsch? Irgendwelche Tipps?

Hier meine Fakten:

Mac Mini C2D 2Ghz, 2GB RAM bzw. MacBook Pro C2D 2,33Ghz, 2GB RAM

Plex 0.8.5

OS X 10.6.3

Danke für jede Hilfe…

ISt bei mir seit einiger Zeit genauso. Ich denke, das Plug-In ist einfach derzeit broken :frowning:

Bei mir gehts auch nicht… Leider :frowning:

Ich hoffe ein Update wird bald kommen…

Hallo zusammen,

weiß man schon etwas neues über das Plugin? Bei mir funktioniert es leider immer noch nicht.

Danke und viele Grüße!

UPDATE ist im App-Store :slight_smile:

Hi,

mmhh … habe lange nicht mehr im Forum gelesen …

anscheinend haben einige von euch immer wieder das Plug-In getestet … wenn es kaputt war … dazwischen habe ich es aber immer wieder repariert.

Heute musste ich wieder etwas anpassen … funktioniert jetzt auch wieder :slight_smile:

Nunja, ich liebe RTL … und werde es immer wieder fixen … also keine sorge … RTL bleibt aktuell :slight_smile:

Happy TV

Robert

PS: Es dauert immer etwas bis das UPDATE im PLEX-STORE erscheint … für alle, die nicht warten können: RTL-Now Plug-In

VORSICHT: Das Plug-In wird immer wieder mal “automatisch” upogedatet … d.h. wenn Ihr das UPDATE jetzt schon selbst einspielt … dann müsst Ihr den Namen des Bündels ändern (z.B. “RTL-NEW.bundle”). Das verhindert, dass es überschrieben wird.

Hi Leute,

also bei mir will RTLnow über Plex einfach nicht funktionieren.

Ich kann zwar die Serien sehen und auch auswählen, wenn ich jedoch eine Folge starte, habe ich zwar Ton aber nur ein schwarzes Bild!

Ich verzweifel noch…

Bin ich der einzige mit dem Problem?!

Wie kann man es beheben - Codecproblem evtl? Wobei es im Browser einwandfräu klappt auf rtlnow.de

Danke,

Gruß

==> Dein FLASH player ist zu NEU !

http://kb2.adobe.com/cps/406/kb406791.html

Version 9 sollte das Problem loesen ...

Also in Plex 9 läuft RTL noch nicht!

Ja geht wirklich nicht :D würde mich über ein update extrem freuen :D

… hatte mich auch geaergert …

RTL hat genau zur release von Plex 9 … ein paar kleinigkeiten geaendert …

Jetzt laeuft es wieder … das UPDATE fuer die, die nicht warten wollen ist hier:

RTL-NOW :slight_smile:

NOTE: Bitte beachtet, dass es sich automatisch mit der “STORE” Version ersetzt … wenn man automatische updates eingestellt hat … die ist aber noch nicht aktuallisiert !

Danke für das Update! Ich kann wieder auf die Datenbank zugreifen und höre auch was läuft nur das Bild fehlt… Woran könnte das liegen?

Wie schon oben beschrieben. Dein Flash-Player dürfte zu neu sein.

RTL Now laeuft hier auch nicht.

Plex vor zwei Tagen frisch installiert, danach RTL Now aus dem AppStore installiert und nachdem das nicht lief hier im Forum gesucht und die hier genannte Version eingespielt. Trotzdem funktioniert’s nicht.

Bei Aufruf geht nur das kleine Fenster auf, das da sagt

“Plex Media Server

Waiting for response”

Nach ca. 3 Sekunden schließt es sich wieder und es wird nichts abgespielt oder aufgerufen.

Tipps und Hinweise sind sehr willkommen.

RTL-NOW.DE hat seine Seitenstruktur geändert.

Das Plug-In muss angepasst werden. Die Änderungen sind leider recht umfangreich … und deshalb wird es etwas dauern … sorry.

Bei der Analyse des HTML Codes habe ich festgestellt, dass RTL jetzt AJAX benutzt. Für uns heißt das, dass wir es auch benutzen können und damit viel einfachen und effizienter die META-DATEN von RTL-NOW.DE bekommen können. Wir würden dann auch die Abhängigkeit von der Webseitenstruktur drastisch verringern.

Zuerst werde ich jedoch den “scraper” auf Vordermann bringen.

Wenn ich soweit bin, dann gibt’s ne INFO hier :slight_smile:

Robert

PS: Wenn sich jemand mit AJAX auskennt und mir beim finden von entsprechenden AJAX REQUEST helfen kann … schick mir ne msg von hier.

Hi Robert,

du bist vermutlich gerade busy das RTL-NOW Plugin anzupassen,

deswegen nur mal so als generelle Frage.

Die voxnow.de Seite sieht ja der RTL Now Seite relativ ähnlich.

Vermutlich nutzen die dort ein ähnliches/gleiches Backend.

Hast du schon mal geschaut wie kompliziert es wäre aus dem

RTL Now Plugin ein VOX Now Plugin zu machen/zu integrieren?

Danke für deine Arbeit.

Liebe Leute,

das UPDATE ist fertig.

Die Seitenstrucktur hatte sich grundlegend geaendert and damit musste ich das Plug-In neu schreiben.

Was noch fehlt ist die SITE-CONFIG; die wird benoetigt, um IM Video zu navigieren.

Ansonsten koennt Ihr das Plug-In vorab schon mal hier runter-laden … oder eben auf das UPDATE im Store warten.

ACHTUNG: Wenn das Plug-In selbst installiert wird, dann kann es von der Store-Version ueberschrieben werden … um das zu verhindern, muss man IM “Bundle” folgendes aendern:

Ich hoffe Ihr hatte alle frohe Festtage :-)

Happy TV

Robert

Oh.. :lol:
Hatte die Sache inzwischen selbst in die Hand genommen und wollte gerade
meine überarbeitete Version bereitstellen...

Sie ist basierend auf deinem Plugin, hab mir dein neues jetzt angesehn und
meins unterscheidet sich doch ein wenig davon, darum stells ichs hier trotzdem mal rein falls es jemanden interessiert!

RTL-Now: http://cl.ly/2I1W0L2O2F0S1L2G1Q0y

mfg

wie kann ich dieses plugin jetzt installieren???

unter: Unzip and copy the “RTL-Now.bundle” to ~/Library/Application Support/Plex Media Server/Plug-ins/

is mir schon klar, aber diese datei die gezipped wurde is ja n ordner… muss ich jetzt den ganzen ordner nach plugins verschieben oder nur eine datei aus diesem ordner???

".bundle"-Dateien sind in Wirklichkeit auch nur Ordner, werden aber normalerweise im Finder als Dateien angezeigt und als solche behandelt.
Probier mal den ganzen "RTL-Now.bundle" Ordner nach ~/Library/Application Support/Plex Media Server/Plug-ins/ zu kopieren, sollte von PMS erkannt werden..

Einfacher wäre allerdings noch in den Plex App Store zu gehen und das Plugin von dort aus zu installieren!