Samsung Series B kein DTS Sound

Hallo zusammen,

ich suche nun schon seit fast einer Woche nach einem MediaServer der mir Filme die DTS Tonspuren haben per Laufzeit in AC3 wandelt.

Ich habe einen alten Samsung Fernseher der leider kein DTS Sound unterstützt.

Ich habe nun die Option:

Media Link (auf einigen LG Smart TVs verfügbar) unterstützt in manchen Ländern keinen DTS-Ton. Der Media Server kann für die Tonwiedergabe automatisch DTS Surround zu Stereo umwandeln.

im Plex gefunden. Auf meinem TV via DLNA finde ich den Server und auch die Filme. Spiele ich nun einen Film ab der DTS Sound besitzt kommt die Fehlermeldung Audio Codec wird nicht untersützt.

Das gleiche habe ich auch wenn ich den Film direkt von Festplatte oder auch mit anderen MediaServern abspiele.

Funktioniert der Haken beim Media Link nicht? Findet kein Transcoding statt? Was mache ich falsch.

Habe auch schon mehrfach ähnliche Artikel gefunden die aber nie eine Lösung dafür hatten.

Zieht die Einstellung vielleicht nicht weil ich DLNA verwende?

Bitte um Hilfe. Mir gefällt nämlich ansonsten der Plex echt am besten. Auch die Handyapp ist klasse.

Ich bin zwar kein DLNA Experte aber ich denke es liegt einfach daran das Du versuchst die Daten mittels DLNA abzugreifen da über diesen Standard, meines Wissens, nur das abgespielt werden kann was der Client auch nativ kann. Ich empfehle Dir einen Client mit Plex App zu verwenden. Da hast Du erstens eine saubere Oberfläche, den vollen Funktionsumfang von Plex und natürlich nicht mehr das DLNA Problem. Billig kannst Du Dir einen RasperryPi oder von Amazon den TV Stick holen, auch Apple TV mit PlexConnect funktioniert sehr gut. Da ich inzwischen einen Samsung TV mit eigener APP habe kann ich zu den ersten beiden Lösungen nix sagen aber mit dem ATV hatte ich gute Erfahrungen gemacht.