Samsung TV App - "Leider gab es ein problem bei der Wiedergabe dieses Elements"

Ich nutze Plex nur im lokalen Netzwerk. Plexserver läuft auf einem Windows PC. Alles gut, aber nur bis Server Version 1.03.
Alles Abspielgerät werden 3 Samsung Fernseher genutzt mit den darauf installierten Plex Apps. (Tizen 2.40).
Sobald ich eine neuere Serverversion nutze, gibt es beim Abspielen von Videos, Bildern etc. direkt die Fehlermeldung
“Leider gab es ein problem bei der Wiedergabe dieses Elements”.
Downgrade ist zur Version 1.03. Läuft alles sofort wieder.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung oder Idee dazu?

Mit PMS 1.3 wurde die Möglichkeit zur Bandbreitenbeschränkung eingeführt.

Wenn ein Datei (die eigentlich mit Sirectplay abgespielt werden könnte) eine höhere Bitrate als die erlaube Bandbreitenbeschränkung hat, wird bei einer remote Verbindung zwangsläufig transcodiert. Älter Versionen der ClientApps können mit diesem Fallback-Mechanismus nicht umgehen, alle neueren sollten das können!

Das eigentliche Problem scheint aber eher zu sein, dass der PMS als remote system angesehen wird. Sind Fernseher und PMS im selben Netzwerksegment und PMS läuft nicht in einem Docker-Container im Bridged mode? Clients die als lokal erkannt werden unterliegen nicht der Bandbreitenbeschränkung!

probiere Einstellungen - Server - Netzwerk - ‘Erweiterte Einstellungen’ - “LAN Netzwerke”
hier die Netzwerkadresse deines lokalen Netzwerkes hinterlegen.
Wenn der TV z.B. die lokale IP Adresse 192.168.1.117 hat, dann gehört der Eintrag
192.168.1.0/24 in das Feld

Vielen Dank für die Antwort. Leider war das nicht die Lösung. ;-(
Ich habe das Netzwerk eingetragen. Eine Besserung gab es nicht. Die Fehlermeldung bleibt weiterhin bestehen.

Ich habe nun auch den Plexserver (1.55) auf ein neues nacktes Windowssystem installiert um eventuelle andere Miskonfigurationen auszuschließen. Die Fehlermeldung bleibt diesselbe. Als Samsung-TV-App ist die neueste Plex-App installiert.
Im Browser eines anderen Rechners im lokalen Netzwerk laufen Filme etc. hingegen einwandfrei.

Dann ist wohl mal Zeit die Logs anzuhängen…

Mit der neuen Version 1.75 und in Kombination mit der aktualisierten Samsung App ist nun das Problem behoben und es funktioniert wieder.

Guten Tag,
ich habe ein ähnliches Problem,
ich habe auf meinen Samsung TV (TV UE40MU6400) die Plex App heruntergeladen und angemeldet.
Sobald ich mir ein Video ansehen möchte, bekomme ich folgende Meldung
es gab ein Problem bei der Wiedergabe dies…
PLAYER_ERROR_CONNECTION_FAILED:
Die gleichen Filme funktionieren auf den Samsung Galaxy Note oder auf den PC ohne Probleme.
Als Nas benutzte ich ein Qunap.
Für jeder Hilfe bin ich sehr Dankbar!
Oliver

die M Serie ist Modelljahr 2017.
Da läuft leider nur die generische “Smart TV” app von Plex drauf und nicht die von Orca.
Schalt erst mal “Sichere Verbindungen” ab (Plex-Neustart nachher!)

Wenn es nicht an der Verschlüsselung liegt, dann vielleicht an deiner Datei die der TV aus irgendwelchen Gründen nur transkodiert verdauen möchte. Was dann vermutlich an der Prozessorleistung deines NAS scheitert.

Hallo,
vielen Dank für Deiner Antwort.
Habe die Verschlüsselung abgeschaltet und nun funktioniert es ohne Probleme…