Habe seit der neusten Version (also eigentlich alles seit 1.7) das Problem das alle User mit dem Samsung App, das Problem haben das er andauernd die Auflösung ändert. Völlig willkürlich. Das heisst 10 Sekunden sinds die 720p 4000kbps dann 600kbps und dann sogar bis nur 320p Auflösung. Das andauernd im Wechsel. Ich habe nun alle möglichen Einstellungen mit den Leuten durchgespielt und ach beim Server geschaut ob sich da Einstellungsmässig was getan hat aber auch da nichts.
Dachte bisher immer es liegt vielleicht an der Plexpass Version aber als es heute für alle öffentlich wurde probierten wir es nochmals aber weiterhin der selbe Effekt. Alle anderen Player scheinen aktuell zu funktionieren auch wenn nicht viele geschaut haben.
Woran könnte das liegen? Es ist einer der neueren TV´s (2015 Serie) und jeweils die neuste Firmware und die neuste App (2.008) installiert.
Bin für Hilfe sehr Dankbar. Möchte gerne zur neusten Updaten aber aktuell bleibt nur der Rückgang auf 1.61, da läuft alles Problemlos.
Hier die gleichen Probleme Bei der App auf einem Samsung J Fernseher, auch seit Server Update
Hallo,
probiert es mal hier:
https://forums.plex.tv/categories/samsung-smart-hub
Dort ist Orca der Dev.
Orca meint, der einzige Workaround derzeit ist eine frühere Server Version einzusetzen.
Er wird das beheben, aber ich weiß nicht genau in welcher Software Version er das hinbekommen wird. Dazu müsstet ihr die Release Notes von ihm verfolgen.
Danke für die Antwort. Dann bleibt leider nur das warten.
Ich warte dann auch mal ab und hoffe, dass Plex bald wieder mit Samsung benutzbar ist…
Bin solange wieder auf das schauen direkt von USB Festplatten umgestiegen…
Raspberry Pi 3 kostet nicht die Welt. Dann bist du das Problem los.
Hallo,
ist inzwischen bekannt wann und ob jemals Plex wieder funktionieren wird? Wurde ja kaputt-gepatched und lief vorher.
Bin ein bisschen enttäuscht, da ich mir ein Lifetime Paket geholt habe und Plex nur wenige Wochen funktionierte, bis die Funktion von seiten des PMS eingestellt wurde.
Und ein Rasp ist mir zu aufwändig, man bräuchte dann wieder ein zusätzliches Eingabegerät. Ausserdem kann es ja nicht sein, dass man Hardware kaufen muss um einen Softwarefehler seitens des PMS auszugleichen.
@crashbone said:
Bin ein bisschen enttäuscht, da ich mir ein Lifetime Paket geholt habe und Plex nur wenige Wochen funktionierte, bis die Funktion von seiten des PMS eingestellt wurde.
Der Entwickler der App (der hat nichts mit Plex zu tun sondern macht das in seiner Freizeit) wurde schlicht von den jüngsten Weiterentwicklungen im Server überrumpelt.
Er braucht halt etwas länger um das ganz alleine wieder hinzubiegen.
Und ein Rasp ist mir zu aufwändig, man bräuchte dann wieder ein zusätzliches Eingabegerät.
Nein, braucht man nicht, da die Samsungs sicherlich auch HDMI-CEC beherrschen.
Da erfolgt die Bedienung mit der Fernseher-FB.
Vielen Dank für die Infos. Er hat meinen vollen Respekt wenn er die App für Samsung-TVs ganz alleine macht. Schade, dass die Plex Entwickler selber keine Samsung Geräte unterstützen.
Und es war mir nicht bekannt, dass sich die Plex Versionen für Rasp auch mit der TV Fernbedienung steuern lassen. Dann sind diese tatsächlich eine interessante Option.
Ein schönes Wochenende
@crashbone said:
Schade, dass die Plex Entwickler selber keine Samsung Geräte unterstützen.
Das tun sie. Ab Modelljahr 2016.
Aber dort gibt’s nur die standardmäßige “Plex Smart TV” app.