Guten Abend,
benutze seit gut 3 Tagen über mein NAS (QNAP TS 469L) den PMS. Vorher wurde Twonkey verwendet. Plex ist wie ich finde eine super Alternative zum Verwalten des Heimkinos.
Seit gestern ist mir ein Problem aufgefallen:
Wenn ich über Allshare, sprich DLNA auf Plex zugreife um Musik über mein Samsung TV (D6200) zu streamen, da die Plex App über den Hub ja noch keine Musik unterstützt, dann wird die Verbindung nach 10-15min Grundsätzlich unterbrochen.
-> Gerät Getrennt: PLEX MEDIA SERVER
Über Twonkey ist es kein Problem. Da läuft alles wunderbar.
Ausgeschlossen wurde:
Samsung Firmware aktuell, HDDs des NAS gehen nicht in den Sleepmodus, Server geht nicht in den Stromsparmodus (Twonkey läuft über den einen TV weiter, dennoch wird Plex auf dem anderen TV unterbrochen)
Ich habe mir mittlerweile nen Wolf gesucht, aber keine Lösung gefunden. 1-2 andere Leute haben dieses Problem schonmal in dem EN Forum von Plex angesprochen, aber einen wirklichen Lösungsvorschlag gab nicht.
Hat hier evt jemand eine Idee?
PS: Habe nun gerade Versucht eine Serie zu schauen. Alle paar Minuten laggt das Bild inklusive Ton. Nach ca 30min hängt sich alles auf (bleibt stehen) und der Fernseher startet sich neu.
Kann mir echt keinen Reim drauf machen.
Nachtrag:
Das laggen bzw die Aussetzer von Bild und Ton konnte ich beheben. Musste die Buffer einfach auf 1-1-1 stellen. Das Problem wäre behoben.
Das Problem das von Allshare ausgeht (Musik streamen) steht allerdings immernoch im Raum. Nach ~10-15min wird einfach der Server getrennt. <_<
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.