Seit Yosemite immer Safari-Start

Seit ich auf Yosemite umgestiegen bin, startet immer, wenn ich den PLEX-Server starte, auch Safari und zeigt die Startseite an. Das nervt einigermaßen. Ich finde keine Möglichkeit, das abzustellen. Kann mir jemand sagen, ob es die gibt? Oder was kann man machen?

Übrigens erfreut es das Herz, dass dieses Forum die einzige Möglichkeit ist, mit dem Support Kontakt aufzunehmen, und dass dieser Kontakt so konsequent verweigert wird. Meine Wertschätzung für dieses Programm wird täglich geringer.

Erfahrung habe ich damit nicht, da ich keinen Mac habe.

Dieser Thread im englischen Mac Subforum behandelt vermutlich das gleiche Problem.

die Tipps lauten:

- letzten Schritt der Einrichtung beenden durch Anmelden (Sign In) des Plex-Servers an ein Plex-Konto

- Standardwebbrowser zeitweise wechseln und Setup noch einmal ausführen, Endbenutzerlizenz durch Klick akzeptieren

Danke. Diesen Thread hatte ich auch gefunden. Leider hilft keiner der dort angegebenen Schritte. Allerdings steht ja auch nicht da, wie man das Setup noch einmal ausführen kann. Ich habe den Server kürzlich mal vollständig deinstalliert (entsprechend der Anleitung) und dann neu installiert. An etwas, das ich Setup nennen würde, und das abzuschließen wäre oder nicht, kann ich nicht nicht erinnern. Aber ich habe alle Punkte so eingestellt, wie es vorher war und auch die Erreichbarkeit des Servers von außerhalb aktiviert (was mir gar nicht schmeckt). Das Ergebnis war dasselbe. Safari wird geöffnet. Am besten gefällt mir, dass es keinen Hinweis darauf gibt, was eventuell fehlt, oder was mit dieser Öffnung des Fensters beabsichtigt ist. Da haben die Programmierer ganze Arbeit geleistet.