Ich habe zwei Video Dateien die vom Format (dateiendung, Audio/Video codec und Auflösung) exakt identisch sind. Nur der inhalt unterscheidet sich natürlich.
Die eine Datei wird ohne Probleme von meinem Samsung Smart TV gestreamt, da ist alles gut.
Bei der anderen Datei läuft der Stream einige Sekunden, hängt sich dann auf, dann kommt ein lautes knacken von den Boxen und der Fernseher schaltet sich ab. Die Dateien sind nicht beschädigt. Ich kann sie auf dem Rechner ohne Probleme abspielen.
Hat jemand eine Idee was ich versuchen kann? Ich weiß ja nicht mal wonach ich googeln muss…
@GhostSierra117 said:
ich habe plex auf meinem Raspberry Pi 3 laufen.
Meinst du Plex Server oder einen Client?
Ich habe zwei Video Dateien die vom Format (dateiendung, Audio/Video codec und Auflösung) exakt identisch sind. Nur der inhalt unterscheidet sich natürlich.
Sorry, das sagt nicht viel aus.
Bitte die Plex XML info von beiden Dateien posten.
@GhostSierra117 said:
ich habe plex auf meinem Raspberry Pi 3 laufen.
Meinst du Plex Server oder einen Client?
Sorry, das sagt nicht viel aus.
Bitte die Plex XML info von beiden Dateien posten.
Hier die Screenshots:
Zunächst das Video, welches Funktioniert.
Die XML-Dateien statt der vielen Screenshots zu posten wäre einfacher gewesen.
Na ich bin ziemlich sicher, dass der Sammy kein H.264 level 5.1 mit 10 bit Farbtiefe abspielt.
Also müssen beide Dateien vom Server transcodiert werden.
Da der RasPi ziemlich schwach auf der cpu ist, kann es das schon sein, vor allem wenn die Untertitel dabei noch aktiviert sind.
@OttoKerner said:
Die XML-Dateien statt der vielen Screenshots zu posten wäre einfacher gewesen.
Na ich bin ziemlich sicher, dass der Sammy kein H.264 level 5.1 mit 10 bit Farbtiefe abspielt.
Also müssen beide Dateien vom Server transcodiert werden.
Da der RasPi ziemlich schwach auf der cpu ist, kann es das schon sein, vor allem wenn die Untertitel dabei noch aktiviert sind.
Aber genau da ist ja der springende Punkt. Dann müssten ja auch beide Dateien unabspielbar sein. Jedoch funktioniert ja die eine tadellos bis zum Ende. An den Dateien oder der Leistung scheint es nicht zu liegen.
Hab eben herausgefunden wie es klappt:
In den einstellungen DIrektes Streamen oder Direkte Wiedergabe auswählen. Dann klappt alles tadellos!
@GhostSierra117 said:
Hab eben herausgefunden wie es klappt:
In den einstellungen DIrektes Streamen oder Direkte Wiedergabe auswählen. Dann klappt alles tadellos!
Damit deaktivierst du Transcoding und umgehst das Problem damit. Dennoch bleibt der FAkt bestehen, dass ein RasPi nun mal genau so schlecht geeignet als Plex Server wie ein schwachbrüstiges NAS ist.