Sender fehlen in der EPG Auswahl

Im grossen und ganzen funktioniert der DVR.
Beim Sender zuweisen sind einige Sender nicht aufführt. Unter anderem fehlt ARD. ARD ist auf dem Kanal 21, aber er wird nicht angeboten. Als Provider wird KFV Kabelfernsehen Nidwalden angezeigt, was auch korrekt ist.
Kann mir jemand helfen, was hier zu du ist. Kann man diese Liste selber anpassen?

Im Auswahlmenü auf der rechten Seite taucht nicht irgendwo DASERST oder so ähnlich auf?

Nein leider nicht. Die Sender-Reihenfolge entspricht auch der Reihenfolge vom Kabelfernsehen Provieder. Nur das Sender fehlen . 21 = Das Erste., 39 = ARTE usw

OK, bitte melde das in diesem Formular:

Danke. Das hatte ich schon vor ca. 2 Monaten mal gemacht. Leider erhält man kein Feedback, ob der Antrag umgesetzt wird oder ob was falsch war oder fehlte.
Wie lange dauert im Normalfall so eine Anfrage.
Ich habe es jetzt nochmals gemacht, warten wir mal ab.

Das gleiche Problem, nur noch schlimmer, gibt es bei KMS München. Dort fehlt ein Großteil der Sender und jeden einzelnen über das Formular zu melden würde ewig dauern. Evtl. kann man sich dort mit einem x-beliebigen anderen deutschen Kabelanbieter behelfen, hatte mal testweise Telekom ausprobiert.

Kann mir jemand, der den DVR regelmäßig im Einsatz hat, sagen ob dieser zuverlässig funktioniert? Sind alle Sendungen im EPG und werden zuverlässig aufgenommen? Ich möchte evtl. umsteigen, aber nur wenn mir meine Sendungen nicht durch die Lappen gehen…