TV Sender


#1

Hallo zusammen mein Problem ist das ich bei den TV sendern bei einigen keine Programm liste bekomme z.b. Super RTL der sender wird zwar gefunden und in der liste angezeigt aber es gibt keine Programm Infos und damit auch kein aktivieren des Senders möglich.

Wer weis wie ich diese Programmdaten bekommen kann und wie einfügen.
Danke im voraus Roland


#2

Meinst du beim zuordnen der EPGs der Sender? Oder hast du die damals alle zugeordnet und jetzt hat der Sender keine EPG Daten mehr?


#3

Ich meine beim zuordnen der EPGs da diese sender ohne EPG nicht angezeigt werden.


#4

So ganz verstehe ich dein Problem nicht. Kannst du mal ein Screenshot oder so machen?


#5

Wenn der gewünschte Sender nicht angeboten wird, muss man den DVR löschen und neu einrichten. Dann eine andere Postleitzahl angeben oder einen anderen Kabelanbieter auswählen. Ist etwas mühsam, ist aber zu schaffen.


#6

Ah ok, jetzt habe ich es verstanden. Der ausgewählte Anbieter hat den Sender nicht in der Liste und so kann er nicht den richtigen EPG zuordnen.

Wie @OttoKerner schon sagt, einfach einen anderen Anbieter suchen der alle deine Sender drin hat.

Kleiner Tip: Hier kannst du online die Anbieter angucken und sehen welche Sender die drin haben. Geht schneller und einfacher als bei Einrichtung. Da siehst du auch gleich wie der "Name" vom EPG ist. Die sind ja auch nicht immer eindeutig zu erkennen.


#7

Nimm einfach "Deutschland (erweitert)"
Da dürfte alles drin sein was man auf Astra auf deutsch empfangen kann.
SuperRTL ist jedenfalls dabei.


#8

Nein den Sender habe ich gefunden nur bekomme ich kein EPG da es bei der UPC über Kabel einmal den gesperrten giebt und auch den freien beide sind auf dem gleichen kanal Super RTL HD und Super RTL beide auf Kanal 34 und ohne EPG kan er im Plex nicht sichtbar gemacht werden.


#9

Du kannst den HD Kanal nicht empfangen mit Plex. Dazu bräuchtest du m. W. eine Decoder Karte.


#10

sorry der ist aber auf beide arten zu empfangen als HD und normal mit der Hauppauge Quad ist der empfangbar einfach nur SD mit der Win TV von Hauppauge kann ich diesen ohne probleme empfangen nur nicht mit Plex weil Super RTL SD nicht in Plex EPG integriert ist


#11

Ich habe nirgends einen Privatsender in HD empfangbar. Weder von Satellit noch terrestrisch ist da was verfügbar.
Ich weiß nicht wie das in Kabelnetzen aussieht, aber die beiden erstgenannten Verbreitungswege erlauben nur Zugriff mittels Decoder und Smartcard.


#12

@rowy said:
sorry der ist aber auf beide arten zu empfangen als HD und normal mit der Hauppauge Quad ist der empfangbar einfach nur SD mit der Win TV von Hauppauge kann ich diesen ohne probleme empfangen nur nicht mit Plex weil Super RTL SD nicht in Plex EPG integriert ist

Kp ob ich das hier richtig verstehe, aber dann nimm doch den EPG von Super RTL HD wenn der verfügbar ist. Läuft doch sowieso das gleiche.

Mit Punkt und Komma würde man es besser verstehen können.


#13

@el_malto said:
Kp ob ich das hier richtig verstehe, aber dann nimm doch den EPG von Super RTL HD wenn der verfügbar ist. Läuft doch sowieso das gleiche.

^^^ völlig richtig. Mach ich auch so. Das Programm ist vollkommen gleich, egal ob man es in HD oder SD empfängt. Von daher kann man hier ruhig HD auswählen, obwohl man nur in SD empfangen kann.


#14

Ja ich weiss das ich eine 1 A. Flasche bin in Rechtschreibung DANKE für die Info.

Und nein Bei UPC Schweiz bekomme ich die EPG HD nicht, da diese gesperrt ist in Plex.
Bei Hauppauge Win TV 8.5 wird mir Super RTL angezeigt, egal ob mit oder ohne EPG, und die EPG daten werden bei Hauppauge auch nicht von UPC übernommen.


#15

@rowy said:
Ja ich weiss das ich eine 1 A. Flasche bin in Rechtschreibung DANKE für die Info.
Das sollte keine Anschuldigung sein (:
Einige Sätze sind ohne Punkt und Komma halt schwierig zu lesen und man versteht dann evtl. die Frage nicht richtig und kann nicht weiter helfen.


#16

Hallo,
hab das gleiche Problem wie "rowy" die Sender werden gefunden doch sind sie gesperrt.
Hat da jemand eine Idee dazu wie ich die gleichen Sender empfangen kann wie mit dem Progamm Hauppauge 8.5
denn dort sind diese ohne Probleme auswählbar und laufen flüssig.