Serie / Film zuordnen. Funktioniert nicht wie eingestellt

Hallo zusammen.

Kurz und knackig:
Die Serie “Chosen (2021)” wird bei Plex nicht richtig zugeordnet.
Es kommen keine Cover, keine Poster und der Text ist auf engl. (Obwohl ich Deutsch eingestellt habe).
Gucke ich bei TMDB nach (wo der Agent auch eigenltich nachschauen soll), erscheint die Serie dort natürlich mit komplettem Inhalt.

In den Plex Einstellungen, bei Agentn sieht es wie folgt aus:
Serien - TheTVDB:

• Local Media Assets (TV)
  • TheTVDB
  • Fanart.tv
  • OpenSubtitles.org
  • Plex Theme Music
  • The Movie Database (war komischerweise kein Haken drin)

Ich habe dann The Movie Database in 2. Position verschoben, und den Haken reingesetzt.
Bei der Serie dann die zuordnung aufgehoben. Papierkorb entleert. Metadaten aktualisierung hat nix geholfen. Bei manueller Zuordnung kommt immer noch das gleiche Ergbnis, also in engl. und ohne Cover.

Woran liegt das?

1. welcher Agent ist in den Eigenschaften der Mediathek ausgewählt?
    Wenn es bereits “Plex TV Series” ist, dann ist die Sektion “Agenten” in den Servereinstellungen nicht mehr zuständig.
    Mache statt dessen auf der selben Eigenschaften-Seite, den Haken bei “Lokale Metatags bevorzugen” aus.

2. Ich finde keine Serie “Chosen (2021)”. Ich finde nur eine Chosen “(2022)”. Und die wurde erst heute veröffentlicht. Zu erwarten, dass bei solch topaktuellen Titeln bereits alle Metadaten vollständig, und auch noch auf Deutsch lokalisiert, vorliegen ist ein wenig unrealistisch. Die Metadatenquellen werden von normalen Zuschauern befüllt, nicht etwa von den Copyright-Eigentümern der Medien oder irgendwelchen lokalen Vertriebspartnern.

Plex TV Series

Diese Option war bereits aus, sofern ich das richtig verstanden habe.
Meinst du das hier:

Alles richtig. Ich hatte ja bei der Suche auch das Jahr weg gelassen. Trotzdem wurde die Serie nicht gefunden.
Und den deutschen Text habe ich auf der TMDB Seite hinzugefügt. Tatsächlich hat das mal mit einem Film (oder doch einer Serie?) sofort geklappt: Metadaten aktualisiert und zack war es auf Deutsch drin.
Poster, Hintergrundbilder, Schauspieler, deutscher Text usw sind alles vorhandene Infos.
Wieso kann Plex diese Infos nicht ziehen und entsprechend darstellen?

Selbst wenn die Metadaten heute direkt nach Veröffentlichung auf TheMovieDB.org aktualisiert wurden, braucht es mindestens 48 Stunden bis die Daten in den Plex Proxies ankommen.

Mag sein, aber mich wundert es wieso dann in der Suche trotzdem was gefunden wurde.

Jetzt, ein paar Tage später nachdem ich die Serie zuordnen möchte, erscheint im Ergebnis zumindest ein Poster. Text allerdings bleibt nach wie vor auf englisch.

Obwohl bei TMDB alles vorhanden ist. Oder braucht es in dem Fall doch länger als 48 Stunden bis auf den Proxies aktualisiert ist?

Welche “Reihenfolge Folgen” ist für dei Mediathek insgesamt ausgewählt?
Ist diese Reihenfolge für diese spezielle Serie evtl. anders eingestellt?

Ist die Spracheinstellung für die Serie auch auf Deutsch eingestellt?

Bei TheTVDB fehlt Deutsch noch. Ich bin mir allerdings unsicher, ob das relevant ist oder nicht.

The Movie Database

Ich wüsste nicht dass man für Serien spezielle Einstellungen vornehmen kann.

Ja, alle anderen Serien werden eigentlich auch immer in Deutsch gefunden.

Naja, wenn ich als 1. Quelle TMDB angebe, sollte auch da als erstes gesucht werden. So zumindest verstehe ich das. Und da dort die Infos bereitstehen, und mehr als 48 Stunden vergangen sind, frage ich mich wieso diese Infos nicht bei Plex gefunden werden.

Kann man mit dem neuen Agenten.

Und wo genau wären diese Einstellungen zu finden? Evtl hab ich noch nicht alles gesehen, und dann könnte vielleicht genau das der Grund für dieses Problem sein.

Für die Mediathek

1. > Verwalte Mediathek > Bearbeiten...
  2. Wechsle auf den Erweitert-Reiter
  3. Folgen Sortierung

Für eine einzelne Sendung

1. Bearbeiten (:pencil2:)
  2. Wechsle auf den Erweitert-Reiter
  3. Folgen Sortierung

Danke tom.

Sieh bei mir so aus:

Sieht bei mir so aus:

In der Suchoption, beim zuordnen, war die Sprache auf engl. eingestellt. Wieso auch immer, ich weiß es nicht.
Jedenfalls habe ich es auf Deutsch eingestellt, 2022 als Jahr angegeben und schon war die Serie zu finden.

Mein Fehler: die Option heißt in beiden Fällen Reihenfolge Folgen

Die Sprachoption für die einzelne Serie findet sich auf dem “Allgemein” Reiter.

Die Sprache für Metadaten-Option ist auch auf dem Erweitert-Reiter — falls ihr die meint.

Jetzt wo du’s sagst… :doh:

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.