Serie wird falsch erkannt, laut thetvdb.com korrekt benannt

Hallo,

ich kopiere gerade die ganzen Filme und Serien auf einen Unraid Server, dann fällt mein Oldschool Server mit Ubuntu Server inkl. Plex Media Server weg.
Jetzt ist mir gerade aufgefallen das bei ZDF History die einzigste Folge, die ich habe, falsch erkannt wird.
Es geht um diese ZDF-History - Von Pong zu Pokémon - Die Geschichte der Videospiele - TheTVDB.com
Benannt ist sie: Serien/ZDF History/Season 2017/ZDF History - S2017E30 - Von Pong zu Pokémon - Die Geschichte der Videospiele.mp4

Erkannt wird allerdings: [Staffel 2017] Folge 30·Udo Jürgens - ein Leben für die Musik

Hier die Agenten für Plex:

Ich denke ja mal es liegt da irgendwo der Fehler?

Ich kann auch keinen anderen Agenten als Plex TV Series wählen.

Hat da jemand einen Tip?

Die Server-weiten Agenten-Einstellungen greifen nur für die veralteten Agenten. Die Konfiguration für den Plex TV Series-Agenten erfolgt in den einzelnen Mediatheken (unter Erweitert).

Sofern von dir dort nicht anders eingestellt verwendet Plex TV Series die Episoden-Reihenfolge von The Movie Database. Dort ist tatsächlich die Udo Jürgens Folge als Folge 30 gelistet (Pong & Co. ist Folge 27).

Wenn du für diese konkrete Sendung die Reihenfolge von TheTVDb verwenden willst kannst du das wie folgt anpassen:

1. Bearbeite die Sendung ZDF History (:pencil2:)
  2. Gehe auf den Erweitert-Tab
  3. Ändere die Option Episoden-Reihenfolge auf TheTVDB (Aired) und speichere die Änderungen
  4. Aktualisiere die Metadaten der Sendung

Danke, das war die Lösung, gibt es eine Möglichkeit generell TheTVDB als Standard zu wählen?

Du kannst die Episoden-Reihenfolge für die Mediathek von “The Movie Database” auf “TheTVDB” ändern. Diese Einstellung greift allerdings nur für neu hinzugefügte Sendungen – für die bestehenden Sendungen müsstest du dann auch wieder die Metadaten aktualisieren.

In anderen Worten: die selbe Einstellung existiert auch in den Eigenschaften der Mediathek.

Fast die selben Optionen :wink:
Auf einzelnen Sendungen kannst du die Reihenfolgen von TheTVDb nochmal weiter runterbrechen:

Mediathek

• The Movie Database
  • TheTVDb

Einzelne Sendung

• The Movie Database
  • TheTVDB (Aired)
  • TheTVDB (DVD)
  • TheTVDB (Absolute)

Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Einstellung auf Mediathek-Ebene analog zu “TheTVDB (Aired)”

Präzise.

TheTVDB (Absolute) und TheTVDB (DVD) haben auf Mediatheken-Ebene nicht wirklich Sinn, da viele Serien diese Reihenfolgen gar nicht haben.

1 Like

Mannomann, was es da für Einstellungen überall gibt.

Ich hatte meinen Plex Server, installiert auf dem Ubuntu Server 18.x System, vor ein paar Jahren mal eingerichtet, seitdem war er überwiegend problemlos gelaufen.

Man lernt immer wieder dazu.

Ein herzliches Dankeschön :slight_smile:

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.