ich kopiere gerade die ganzen Filme und Serien auf einen Unraid Server, dann fällt mein Oldschool Server mit Ubuntu Server inkl. Plex Media Server weg.
Jetzt ist mir gerade aufgefallen das bei ZDF History die einzigste Folge, die ich habe, falsch erkannt wird.
Es geht um diese ZDF-History - Von Pong zu Pokémon - Die Geschichte der Videospiele - TheTVDB.com
Benannt ist sie: Serien/ZDF History/Season 2017/ZDF History - S2017E30 - Von Pong zu Pokémon - Die Geschichte der Videospiele.mp4
Erkannt wird allerdings: [Staffel 2017] Folge 30·Udo Jürgens - ein Leben für die Musik
Die Server-weiten Agenten-Einstellungen greifen nur für die veralteten Agenten. Die Konfiguration für den Plex TV Series-Agenten erfolgt in den einzelnen Mediatheken (unter Erweitert).
Sofern von dir dort nicht anders eingestellt verwendet Plex TV Series die Episoden-Reihenfolge von The Movie Database. Dort ist tatsächlich die Udo Jürgens Folge als Folge 30 gelistet (Pong & Co. ist Folge 27).
Wenn du für diese konkrete Sendung die Reihenfolge von TheTVDb verwenden willst kannst du das wie folgt anpassen:
Bearbeite die Sendung ZDF History ()
Gehe auf den Erweitert-Tab
Ändere die Option Episoden-Reihenfolge auf TheTVDB (Aired) und speichere die Änderungen
Du kannst die Episoden-Reihenfolge für die Mediathek von “The Movie Database” auf “TheTVDB” ändern. Diese Einstellung greift allerdings nur für neu hinzugefügte Sendungen – für die bestehenden Sendungen müsstest du dann auch wieder die Metadaten aktualisieren.
Mannomann, was es da für Einstellungen überall gibt.
Ich hatte meinen Plex Server, installiert auf dem Ubuntu Server 18.x System, vor ein paar Jahren mal eingerichtet, seitdem war er überwiegend problemlos gelaufen.