Serie wird in Filme angezeigt

Ich habe 3 Staffeln einer Serie auf Plex hinzugefügt, diese werden unter Serie korrekt angezeigt, doch alle Episoden sind auch unter Filme aufgeführt und dies einzeln.

Wie kann ich die Episoden unter Filme rausnehmen lassen?

Schau dir mal die Konfiguration der Filme-Mediathek an ( > Mediathek verwalten > Bearbeiten...). Ich vermute, dass unter dem Reiter Ordner hinzufügen entweder mehrere Ordner (inklusive des TV-Ordners) hinzugefügt wurden oder du hast den Überordner hinzugefügt, der sowohl deine Filme als auch die Serien enthält.

Dass die Episoden aber überhaupt angezeigt werden deutet darauf hin, dass die Dateinamen nicht 100% sauber sind. Plex Film-Mediatheken ignorieren normalerweise Dateien, die nach der TV-Namenskonvention benannt sind (und umgekehrt).

Ok ich bin schonmal einen Schritt weiter. Ich hab konnte unter dem Menüpunkt auswählen, dass alles neu eingelesen werden soll mit dem neuen Agenten. Jetzt sind die einzelnen Episoden unter Filme alle bis auf einen weg. Danke schonmal dafür.

Den einzelnen kriege ich aber nicht weg. Ich habe alles im selben Ordner, also Filme und Serien. Bisher (gut 4 Jahre) hat dies tadellos funktioniert, aber nun muss ich wohl mal die beiden Bereiche aufteilen. Ich versuch mein Glück.

Solltest du definitiv machen.
https://support.plex.tv/articles/naming-and-organizing-your-tv-show-files/

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.