Hallo zusammen,
ich habe eine relativ große Anzahl an Serien und würde gerne informiert werden sobald es mit neuen Staffel oder sogar Sommerpausen etc. weitergeht. Daber ist für mich sie Ausstrahlung in deutscher Sprache wichtig.
Aktuell handhabe ich das so das ich alle laufenden Serien auf “fernsehserien.de” im Browser abspeicher und alle paar Wochen schaue ob diese weitergehen. Leider wird das mit steigender Anzahl an Serien immer mühseliger, weshalb ich mich schon seit längerem nach alternativen umschaue. Dabei bin ich auf “watchlists.eu” und “wunschliste.de” gestoßen, hatte bei beiden Seiten alle meine Serien eingepflegt und geschaut ob ich Informationen zu den Staffel-Starts bekommen kann. Bei “watchlists.eu” hat das überhaupt nicht funktioniert, es wird bei mehreren hundert Serien keine mit zukünftigen Starts angezeigt. Unter der “wunschliste.de” konnte ich zwar Email-Benachrichtigungen einstellen für Serienstarts, wobei in den Nachrichten nur steht wo bestimmte Episoden bald ausgestrahlt werden. Also beide getesteten Seiten für mich (!) so nicht zu gebrauchen.
Wisst ihr da vielleicht eine Seite die folgendes mitbringt:
Staffelstarts der Serien anzeigen/ mitteilen
Die Starts sollten sich auf die deutsche Episoden beziehen
Andere Optionen wären Luxus, mir würde das aber soweit schon reichen. Letztlich wie es “fernsehserien.de” macht, nur mit Erinnerungen für Staffelstarts ;). Sollten das die anderen Seiten mitbringen würde es mich freuen wenn Ihr mir da einen Tipp bzgl. der Einstellungen geben könntet.
Du meinst das man sehen kann wann eine Staffel beginnt, kannst du das näher beschreiben wie du das meinst?
Ich hatte mich da jetzt registriert und ein paar Serien in eine Liste geschoben und zusätzlich “vorgemerkt”. In der Liste wird nichts bzgl. einer neuen Staffel angezeigt, und auch wenn ich unter Serien schaue (Profil > Serien > Zeige: Vorgemerkte Serien) wird zwar ein Reiter mit “Vorhersagen” angezeigt aber kein Datum oä. angezeigt. Getestet hatte ich das mit The Boys, Billions, Mordern Family und Condor welche alle in den nächsten Tagen/Wochen neue Staffeln in Deutschland ausstrahlen.
Wollte nur mal ein kleines Update bzgl. wunschliste.de geben.
Ich hatte den Support kontaktiert und hatte angefragt ob es möglich sei monatliche Serien-Updates haben zu können. Als Antwort wurde mir erklärt, dass das generell möglich sei mit dem Termin für die Serienstarts, aber nur mit den zusätzlichen Informationen über Ausstrahlungstermine der gewählten Serie(n) .
Leider ist das für mich immer noch keine Option da ich sonst den Posteingang mit Ausstrahlungstermine aller Serien voll habe und die Serienstarts untergehen. Zur Überbrückung bis was besseres gefunden wird gehe ich wie folgt vor:
Account bei der Seite anlegen und einloggen
Auf deinen Account klicken
“Wunschliste” im Reiter anklicken
Serie im Suchfeld eingeben, “suchen” klicken, die passende Serie raussuchen und auf den Stern vor der Serie anklicken
Einmal die Seite neuladen (F5) und die Serie ist in der Liste eingefügt
Alles bis auf den “TV Planer” abwählen (Grüne zu Roten Icons)
“TV-Planer” im Reiter auswählen
Hier sollte nun die hinzugefügte Serie auftauchen und man kann seine Präferenzen festlegen
Im Kalender kann man nun die Tage anklicken und bekommt die gewählten Informationen
Es ist zwar nicht optimal, da es auch laufende Episoden anzeigt und diese nach der Ausstrahlung für diesen Tag aus der Liste verschwinden (Ein Tag später kann man dann sehen was ein Tag zuvor lief …), aber vielleicht für den ein oder anderen nützlich.
.
.
Bin aber gerne noch für weitere Vorschläge offen .