Plex auf allen Devices plötzlich teilw. englisch

Moin! Seit einigen Tagen sind plötzlich viele Menüpunkte und andere Texte in Englisch. Teilweise ist das wild gemischt.

Betroffen sind alle Geräte (LG TV, PS4, Android, WebApp).

Ist das Problem bekannt?

2 Likes

Danke für die Meldung!
Das scheint ein Problem mit dem Server zu sein. Ich werde das mal weiter reichen.

Hallo,

bei mir plötzlich auch. Gibt es schon eine Lösung?

Ein Umschalten in den Einstellungen und zurück auf Deutsch brachte keine Lösung.

Serverversion: Version 1.15.5.994

Ich hab ein Downgrade zu 1.15.4.993 gemacht, alles wieder korrekt in deutsch.

1 Like

Ich habe leider keine alte Version mehr da.

Um das ganze etwas einzugrenzen:
Es scheint wirklich am Server oder Webclient zu liegen. Bei mir tritt es im Webclient vom PC aus auf. Sowohl im direkten Zugriff (mit dem Webclient aktuell Version 3.95.2), als auch mit dem Zugriff über https://app.plex.tv (Version 3.97.3) auf.
Selbst in den Servereinstellungen ist teilweise ein Sprachmischmasch deutsch/ englisch bzw. eingestellte Sprache (Einstellungen webclient)/ englisch.

Das Problem habe ich auch, Seit ich auf Windows Server gewechselt haben, sind alle Apps, IOS + Android + Webserveroberfläche teilweise Deutsch und Englisch.. ganz komisch.. Wird das bearbeitet? Oder gibt es Lösungsmöglichkeiten?

Ist bekannt und wird demnächst gefixt.

3 Likes

Version 1.15.6.1079 - leider immer noch nicht gefixt.

1 Like

Echt ärgerlich… :frowning:

bei mir auch nicht. Version 1.15.6.1079

1 Like

Schon länger bekannt… gut dann poste ich hier auch nochmal!
Grade die Einstellungen (siehe MikeT88 Bild 1) sind mir sehr wichtig

1 Like

Hmm? Bei mir ist das längst gefixt.

1 Like

Ich benutze PlexMediaServer-1.15.6.1079-78232c603-x86_64.spk auf meinem Synology-NAS

Welche Version nutzt Du Zock-Rob und auf welchem System läuft es?

Genau so Schawolf - so sieht es bei meiner PlexMediaServer-1.15.6.1079-78232c603-x86_64.spk auf meinem Synology-NAS auch aus!

Hab jetzt auch nochmals alles mögliche von Deutsch auf Englisch geändert (Server und ClientPlayer) alles ohne Erfolg. Hab die neuste Windows Serverversion. Auch wenn ich aufs TrayIcon “rechtsklicke” ist dieses in Englisch, Ist mir schon vor diesem Bug aufgefallen alles andere war aber immer Deutsch, also wars mir nicht so wichtig. Siehe Bild:

Was bedeutet “wird demnächst behoben”? Gibts da nicht mal ne genauere Angabe? Im Ami Forum kann ich leider nichts dazu finden :S

Ich kann euch leider keinen Termin nennen.

Hier habe ich was dazu gefunden, so richtig angekommen scheint das Problem noch nicht. Hoffe auf Otto, dass er da mit dran bleibt.

1 Like

Danke!

Nachdem das Problem seit 2 Versionen behoben war, ist es nun seit dem Update 1.15.6.1079 wieder vorhanden. Uncool.

System: Windows 10 x64