Seit ein paar Wochen beobachte ich das Phänomen, dass mitten beim Contentabspielen die Sprache einfach so geändert wird (DE - ENG), und das ohne manuelles Dazutun.
Kennt jemand das Problem und/oder kann mir sagen wie ich das verhindern/abstellen kann? Evtl. ist ja irgendwo ein Haken zu setzen oder zu entfernen.
Welcher Client Typ?
Sind die Filme vom eigenen Server oder von einem geteilten Server? Oder gar von der werbefinanzierten “Filme & TV auf plex.tv” ?
Wenn sie vom eigenen Sevrer sind, wurden sie selbst gerippt?
Passiert der Sprachwechsel ebenfalls wenn die Datei in einem normalen Videoplayer abgespielt wird (z.B. VLC etc.)?
Ansonsten …
SmartTV (Philips) = neueste PLEX Version
FireTVSticks = neueste PLEX Version
NAS = neueste PLEX Version
einfach ALLE Clienten sind auf der neuesten Version
Medien von einem Plex Server kann man nicht nur mit dem Web Browser abspielen. In vielen Fällen ist das sogar die schlechteste Option.
Deshalb meine Frage, welche Art von Plex Client zum Einsatz kommt.
Das ist offensichtlich eine Versionsnummer der Web app.
… also wenn ich per Handy schaue = nein, bzw. noch nicht aufgetreten/wahrgenommen
… also wenn ich am PC im Browser schaue = nein, bzw. noch nicht aufgetreten/wahrgenommen
… wenn ich am TV oder den Sticks schaue habe ich es in den letzten Wochen mehrfach festgestellt
Danke für die Klarstellung.
Gehe ich recht in der Annahme, dass alle betroffenen Geräte “Android TV” als Betriebssystem einsetzen?
(Vergleiche die innnerhalb der App angezeigten Versionsnummern mit den hier genannten: Plex for Android - #474 by PlexAndroidReleaser um sicher zu gehen.)
Existieren von den betroffenen Videos weitere Versionen (z.B. mit geringerer Auflösung oder anderen Tonspuren)?
Ist auf den Clients in den Einstellungen die “automatische Qualität” aktiviert? (Wenn ja, bitte aus machen.)
OS-Versionen:
TV = Android TV
FireTVSticks = keine Ahnung was die für ein OS haben
Handy (Samsung - Android) = 9.27.0.2856
Content nur mit einer Auflösung vorhanden (manchge ggf. mit DE- und EN-Tonspur)
“Automatische Qualität” prüfe ich
Handy = Qualität automatisch anpassen = aus
FireTV = Heimnetzwerk-Streaming = Maximum (hier gibt es diese Option gar nicht “automatische Qualität”)
TV = gleiche Oberfläche der PLEX-App wie beim FireTV