Sprach einstellungen der Server einstellungen!

Hallo!

Ich habe zwei Server in Betrieb. einen auf einem Asustor NAS und den anderen auf einem Windows PC. Die Frage die ich habe bezieht sich auf die Spracheinstellungen unter den Server Einstellungen. Nicht den web Client. Die Sprache auf dem Windows Rechner ist deutsch aber der Asustor ist auf Englisch. Ich habe nirgendwo was gefunden wie ich dieses einstellen kann. Ob wohl beide Versionen aktuell sind, sind die Sprachen unterschiedlich.

Kann ich eine Sprachdatei einfach vom Rechner auf den NAS kopieren? wenn ja wo finde ich diese und wo müsste die hin?

Es kann sein, dass auf einigen NAS Plattformen die Sprachen nicht vollständig übersetzt werden. Woran das genau liegt, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Es gibt mehrere Stellen wo man dran drehen kann:

1. Deine Kontoeinstellungen
    https://app.plex.tv/desktop#!/settings/account
    ‘Sprache’
    Dort ändern von ‘Voreinstellung nutzen’ auf ‘Deutsch’

2. Die Einstellungen des Plex Web Clients
    Diese gelten nur pro Adresse und im jedem Webbrowser getrennt, da sie lediglich in einem Cookie gespeichert werden, was etliche Webbrowser je nach Einstellung u.U. sofort beim Beenden löschen.
    Einstellungen - Web - Allgemein

3. Die Sprache, die zur Auswahl der Ton- und Untertitelspur benutzt wird
    Diese gibt es 2 mal:

1. Darüber hinaus verfügen auch etliche andere Plex Client Typen über eine eigene Spracheinstellung

Danke für die Informationen aber ich glaube die hat mir bei meiner Frage nicht richtig weiter geholfen.
Ich habe mal zwei screen shots gemacht. Der eine ist mein asustor und wird in Englisch dargestellt und der ander ist mein PC der auf deutsch angezeigt wird. Wie kann ich den Asustor dort anpassen.

Sollte mit den von mir beschriebenen Punkten 1) und 2) umgestellt werden können.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.