Smart TV App funktioniert nicht mehr!

Guten Morgen

Bei mir läuft Plex auf einer DS218+ und das bisher sehr gut.
Auf meinem Panasonic TV läuft die Plex App.

Bis vor ca. vier Tagen hat alles super funktioniert. Dann bekam ich die Meldung “Server ist zur Zeit nicht erreichbar oder überlastet. Versuchen Sie es später noch einmal”

Gestern wollte ich mal wieder auf meinem TV über Plex einen Film ansehen. Klappt nicht mehr, bekomme immer diese Meldung (siehe Bild)

Wenn ich die IP meiner Synology im Heimnetz angebe klappt das auch nicht.
Wenn ich anmelden drücke, springt der er automatisch auf “erneut versuchen” was natürlich auch nicht klappt.
“Startseite” das selbe.
Wenn ich wieder in Einstellungen gehe, ist die manuell eingefügte IP wieder gelöscht.

Habe auch schon im Plex Server die I des Fernsehers freigegeben, klappt auch nicht.

Auf der Synology läuft die aktuellste Version!

Was kann ich noch tun?

Spiele mit dem Gedanken Plex über einen Fire TV Stick laufen zu lassen, da ist es eigentlich egal wie alt der Fernseher ist, oder?

Gruß
Stephan

Siehe Panasonic can't sign in or connect to server

Panasonic ist nicht mehr unterstützt. Es gab auf dieser Plattform nur eine uralte Version der Plex TV App, die nun nicht mehr lauffähig ist, da neuere Versionen des verschlüsselten Netzwerkprotokolls TLS nicht unterstützt werden.

Offizielle Ankündigung: Plex support is ending 2020-09-30 on older smart TV devices

Da bleibt nur der Anschluss eines Gerätes über HDMI, welches selbst einen Plex Client bietet, wie z.B. Apple TV, nVidiaShield, FireTV, Android TV etc. https://support.plex.tv/articles/categories/player-apps-platforms/

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.