Wie sieht es denn mit Plex aus, wenn SL rauskommt? Funktioniert dann noch alles? Ist es kompatibel?
Kann man das jetzt überhaupt schon beantworten?
Wäre für ein paar Anmerkungen dankbar.
Dürften nur die beantworten können, die schon die Snow Leopard Developer Version drauf haben beantworten können.
Ich meine im englischen Forum stand auch schonmal irgendwo was bzgl. Snow Leopard. Soweit ich mich erinnern kann
ist es noch nicht ganz 100%ig kompatibel. Kommt vielleicht bis Ende der Woche noch ein Update.
Na dann hoffe ich, dass es auch kommt und wir weiter mit Plex arbeiten können.
Ich werde sicherheitshalber erst mal nur Snow Leopard auf meinem Macbook drauf machen
um zu testen ob Plex noch anständig funktioniert und danach erst auf den Mini :).
Gute Idee 
Eine recht gute Übersicht kompatibler Programme findet sich eigentlich hier:
http://snowleopard.wikidot.com/
Dummerweise haben die Zugriffe auf die Seite dermaßen zugenommen, dass sie momentan leider offline ist…! 
Vielleicht bei Gelegenheit einfach nochmal checken – sie arbeiten dran, möglichst schnell wieder erreichbar zu sein…
:: M ::
Funzt bestens, nur die Apple Remote Fernbedienung ist unbenutzbar!
Das die Apple Remote nicht geht ist bisher auch nur der einzige bekannte fehler
Habt ihr SL schon drauf und konntet Plex testen?
Bisher noch nicht angekommen. Ich tipp auf Montag oder Dienstag spätestens.
Bekannte Probleme:
- Apple Remote funktioniert nicht mehr richtig mit Plex -> startet iTunes und/oder Frontrow je nachdem was man für ne Taste drückt
- Optische Audioausgang geht nicht mehr richtig -> Wenn man einen Film startet und auf stop drückt und danach weiterschauen will kommt kein Ton mehr. Selbe wenn man einen anderen Film startet. Erst ein Neustart von Plex scheint zu helfen (halt wieder um nur eine Datei anzuschauen).
Hmm, das ist ja komisch dass die Hardware in dem Sinne vom Update betroffen wird. Liegt das an Plex oder am MacMini?
Dürfte allgemein bei allen Macs so sein. Wurde halt irgendein Treiber aktualisiert oder irgendwelche interne Bezeichnungen umbenannt.
Müsste alles lösbar sein.
PS: Bei Snow Leopard auch eine überarbeitete FrontRow Version dabei? Konnte/wollte mir bisher niemand beantworten.
■■■, habs drauf. also, und mit dem Ton hatte ich auch keine probs! nur eben das mit der Apple Remote!
und, FrontRow wurde fast nicht überarbeitet!
Danke für die Info. Ton geht auch über den optischen Ausgang?
Nein, leider noch über den analogen. kann also für nix garantieren.
Wie sieht es ansonsten mit der Performance aus? Ist der Mini durch SL im Gesamten langsamer geworden? Andere User schreiben z.b., dass nach dem Update FrontRow plötzlich bei einigen Filmen ruckelt.
Kann das jemand mal testen?
Abend…oh man werd verückt, dachte schon ich habe irgend was falsch installiert (reihenfolge)!
Bei mir nervt die Apple Remote auch…anstrengend. Obwohl die Option Plex statt Front Row öffnen aktiviert ist startet Front Row (bei Menü-Button) und bei iTunes (beim Play-Button). Außerdem schaltet man ständig die Lautstärke rauf und runter, wenn man sich durch das Plex Menü bewegt!
Ach ja und gekaufte iTunes Filme laufen nicht wirklich!?
Liefen noch nie in Plex wegen DRM.
ok stimmt grad gelesen....hmmm, blöd.
Werd ich wohl umwandeln müssen.
Werd das mit der Remote einfach mit meinem iPhone ersetzten.
Also, jetzt hab ich auch tonfehler! und zwar teilweise bei 5.1 sound den ich auf meinem analog angeschlossenen stereo headset hören will. das ist die sprache (nicht musik) ist auf einem ohr ungleich stärker.