Hallo zusammen,
Ich habe noch keinen Thread dazu gefunden.
Die einzelnen Episoden meiner Serien werden Alphabetisch geordnet und nicht nach der einzelnen Episodennummer. Das ergibt ein ziemliches durcheinander wie ihr euch vorstellen könnt.
Ich kann mir nicht denken dass ich der einzige mit diesem Problem bin. Aber irgendwie wurde dieses noch nirgends angesprochen,
Im Media Manager ist die Sortierung korrekt nach der Episodennummer. Innerhalb von Plex selber ist sie aber Alphabetisch.
Guude,
welche Dateinamen verwendest du denn für deine Serien?
Bei mir sortiert Plex im PMM und auch im PMC alles sauber nach Season/Episode. Die File Name standards sind dringend zu empfehlen --> Click
Bzw. --> Click
Ich habe diese Benennung der Dateinamen. Bin erst vor kurzem auf Plex 9 umgestiegen. Habe vorher 1 Jahr lang Plex 8 benutzt und bereits dort mit der Standardmässigen Dateibenennung gearbeitet. Immer ohne Probleme. Aber komischerweise zeigt es mir im Media Manager die Reihenfolge korrekt an und im Media Center ist sie Alphabetisch. Anscheinend bin ich der einzige mit diesem Problem?
Anscheinend. Kann es sein, dass Du irgendwie eine andere Sortierung angewendet hast?
Ich habe hier alle Serien mit dem Series-Renamer auf den tvdb-Stand gebracht und damit wird alles korrektestens angezeigt.
Die Sortierung war unter Plex 8 noch korrekt und wurde auch korrekt angezeigt. Ich habe im englischen Forum ein wenig rumgestöbert und Threads mit gleichen Problemstellungen gefunden.
Alle konnten das Problem durch die Sortierungseinstellung wieder beheben. Diese erreicht man im Media Center durch drücken der Rechts-Taste (Bei der Serienansicht). Allerdings kriege ich da nur die Darstellungsoptionen rein (Bildertafeln usw.) keine Sortierungseinstellung.
Von der Benennung her sollte das ganze kein Problem sein. Die einzelnen Episoden werden durch Plex 9 korrekt erfasst und im Media Manager korrekt dargestellt.
Auch im Media Center stimmt die Benennung, Nummerierung usw. Nur wird es eben komischerweise alphabetisch dargestellt was ein ziemliches durcheinander ergibt.
Habe jetzt Plex auch mal neu installiert. Keine Besserung.
Problem hat sich erledigt. Ich habe mit Hilfe des AppCleaner Plex nochmals komplett deinstalliert. Danach alles fein säuberlich wieder installiert. Und siehe da. Jetzt stimmt es.
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.