Seit heute ist mir ein komisches Verhalten aufgefallen:
Ich hatte eine Serie mit 2 Staffeln bei der alle Zuordnungen gepasst haben
Ordnerstruktur ist Serie/Staffel 1/Serie - S01E01 - Titel
Heute habe ich einen Ordner “Staffel 3” hinzugefügt und er hat mir die Folgen von der Dritten Staffel als Duplikate der zweiten angezeigt.
Daraufhin habe ich beide Ordner (Staffel 2+3) entfernt und neu in meinen Mediathekordner kopiert.
Jetzt benennt er die Folgen von Staffel 2 mit den Namen der 3. Staffel und die Dritte wird separat angezeigt ohne Namen (Folge 1, Folge 2, usw.)
Ich habe bereits Plex neugestartet, die komplette Serienmediathek neu einlesen lassen, den cache Ordner komplett geleert, alles ohne erfolg.
Auf TVDB habe ich ebenfalls schon nachgeschaut ob die Namen hinterlegt sind, da sollte alles passen.
Wie finde ich am besten heraus wo das Problem liegt?
Plex unterstützt keine “Custom Episode Order”, sondern nur die traditionellen Staffel/Episode.
Und diese traditionelle Methode ist erst bei Staffel 2 angekommen bei dieser Serie.
(Netflix dagegen macht sein eigenes Ding und teilt die vorhandenen Episoden in bisher 3 “Parts” auf.)
Schaue nach welches die passenden Nummern für deine Dateien sind und benenne sie entsprechend um.
Ganz verstehe ich die Antwort nicht.
Aktuell sieht es so aus
Staffel 1
Serie - S01E01 - Titel
Serie - S01E02 - Titel
Staffel 2
Serie - S02E01 - Titel
Serie - S02E02 - Titel
Staffel 3
Serie - S03E01 - Titel
Serie - S03E02 - Titel
Was soll ich jetzt genau umbennen?
Ich habe exakt die Nummerierung und den Namen wie auf TVDB, einzig mein Serien Ordner und die Titel sind deutsch. Das hat bisher allerdings nie Probleme gemacht. Und vor erscheinen von Staffel 3 ging es mit der zweiten Staffel auch noch.
Staffel 3 ist noch nicht erschienen. Deine Dateien folgen der Netflix-Nummerierung, welche komplett anders ist.
Bitte folge meinem obigen Link zu TheTVDB und klicke dann auf der rechten Seiten auf “Seasons”.
Ok danke für die Erklärung, ich hatte mich an die Parts gehalten.
Dann meine letzte Frage dazu, warum wird in Parts und Seasons unterteilt?
Ich dachte bisher Plex richtet sich nach den Parts.
Diese ganze “Part” Geschichte ist bisher komplett unbekannt gewesen. TheTVDB hat erst seit ein paar Wochen oder so überhaupt Unterstützung dafür.
Davor gab es ausschließlich Season+Episode (und wenn du Glück hattest “DVD-Order”)
Das war falsch ausgedrückt, in dem Fall dachte ich es richtet sich nach den Parts da man auf TVDB zuerst auf diese Seite verlinkt wird.
Jetzt klappt auf jeden fall alles, danke.
Ein Problem gibt es doch noch, auch wenn es mit dem ursprünglichen Thema nichts mehr zu tun hat.
Die erste Staffel ist mit deutschen Titeln benannt die zweite mit den englischen. Kann ich darauf irgendwie Einfluss nehmen?
Die Titel wurden wahrscheinlich dort erst heute auf deutsch eingetragen. Es dauert eine Weile bis die im Plex Proxy ankommen. Einfach noch mal nächste Woche oder so “Metadaten Auffrischen” für die gesamte Serie.