eine SRT Datei wird plötzlich nicht mehr nur dem entsprechenden Film als Untertiteldatei zugeordnet, sondern zusätzlich als… tja wie nennt man es… als Filmduplikat? (s. Screenshot)
Ich habe schon einiges probiert, inkl. die SRT-Datei neu erstellt, den Film und die SRT gelöscht, DB bereinigt und neu hinzugefügt. Es ändert sich nichts am Verhalten.
Die beiden Dateien MKV + SRT hab ich bestimmt schon seit Jahren auf dem Server und plötzlich wird die SRT nicht mehr korrekt zugeordnet.
Or inspect them yourself. Take a look at the Plex Media Server.log file and seek for messages about database corrupt or malformed.
If you find these, you may have to repair your database.
Ja, kann ich bestätigen. Ich war schon bestimmt 1,5h an dem Problem bevor ich hier was gepostet habe. Habe auch schon einzeln, nacheinander die beiden Dateien wieder hinzugefügt, inkl. jedesmal der separaten Zwischenschritte mit DB & Paket aufräumen, inkl. Varianten mit Neustart PMS.
Außer MKV Dateien und bei c.a. 1/10 davon mit externen *.srt Dateien ist nichts in dem Ordner und es gibt auch keinen anderen Ordner der eingebunden ist.
Ich habe gerade aber was anderes seltsames entdeckt, was eher nichts mit PMS zu tun hat. PMS läuft als VM unter Linux. Der Filmeordner ist eine Windows read-only Freigabe, die auf dem Linux Server eingebunden wird. Schaue ich mir den Inhalt der Freigabe auf der VM an, erscheinen dort manche Einträge doppelt. ^^ Der originale Windows-Ordner hat 1422 Dateien, im eingebundenen Ordner unter Linux sind es aber 1435 Dateien.
Ok, das ist echt strange. Ich konnte das Problem jetzt dadurch beheben, dass ich explizit vers=2.1 in den mount options angegeben habe. Recherchiert man etwas im Netz, scheint es ein “seltenes” aber bekanntes Problem zu sein. Ich sollte mal den Server von Debian 8 auf 10 updaten.
Ich kann auch nicht mehr sagen, ab wann das Problem aufgetreten ist. Aber es kann nicht sehr lange (einige Tage) bestehen.