Staffel1 bei Serien fehlt

Hallo zusammen,

ich nutze Plex jetzt schon sehr lange.
Jetzt hab ich seit ein paar Wochen (evtl. letztes Update des Servers) das Problem das bei einigen meiner Serien die Staffel 1 fehlt.
An meiner Verzeichnisstruktur auf den Festplatten hab ich nichts geändert.
Hatte das Problem schon einmal jemand?
Habe die Mediathek schon gelöscht und neu hinzugefügt, aber leider fehlen immer noch bei einigen Serien die “Staffel 1”

Kann hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Gruß
Andreas

Das musst du schon etwas genauer beschreiben.
Was heißt “fehlt”?

Wie sieht deine Dateiorganisation aus?
Hältst du dich an die Regeln? [Anleitung] Deutsche Filmtitel und Beschreibungen v4 - #2 by OttoKerner

Also Staffel 1 wird in Plex nicht angezeigt. Als ob sie nicht existiert oder vorhanden ist.
Auf Dateisystemebene ist die Staffel aber da.
Meine Serien haben eine eigene Festplatte, das einzige ist das ich die Benennungen in Deutsch habe.
So schaut die Aufteilung aus:

Wie gesagt das läuft jetzt so schon seit Jahren fehlerfrei bei mir, ich glaube nach dem letzten Update des Servers ist das Problem aufgetreten.

Gruß
Andreas

1. Niemals den “nackten” Laufwerksbuchstaben zu einer Plex Mediathek hinzufügen. Immer einen Unterordner benutzen. z.B. G:\Serien
  2. Das in Plex unterstützte Dateinamensschema benutzen. Alles andere ist nicht unterstützt. Du brauchst keine Hilfe erwarten wenn du dich nicht daran hältst. Siehe Link oben.

Na dann sag ich Recht herzlichen Dank.
Ich werde meine ganzen Serien jetzt umbenennen.
Bezweifle zwar das es die Lösung bringt aber ok.

Melde mich vielleicht in 2-3 Wochen einmal wenn ich fertig bin.

Gruß
Andreas

Tip: Kurzanleitung Filebot

Werde leider alles per Hand machen müssen.
Es hängen noch verschiedene andere Dienste an der bestehenden Dateistruktur, welche leider dann auch umgeändert werden müssen. Eine Doppelbenennung (Im Staffel-Ordner nochmal die Folge mit der Staffelnummer kennzeichnen) der Serienfolgen ist da leider nicht vorgesehen gewesen.

Gruß
Andreas

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.