seit dem letzten PMS-Update ändert Plex nach jedem einscannen die Artworks… Es ist wirklich mühselig diese dann wieder zu ändern. Er verwendet dann die englischen Cover. Nicht bei jedem Titel, aber bei einigen. Woran könnte das liegen?
Welche Medienart?
Gibt es lokale Poster/Coverdateien?
Im Falle von Musik, gibt es eingebettete Cover?
Welcher Agent ist in den Eigenschaften der Plex-Mediathek ausgewählt?
es handelt sich um Filme und ich habe bisher nie lokale Poster/Cover verwendet.
Interessant war auch, dass diesmal der Film “Lethal Weapon” zu “Zwei stahlharte Profis” umbenannt und umsortiert wurde, sodass er wieder unter dem Buchstaben “Z” zu finden war.
PMS 1.28.0.5999 läuft aktuell.
Folgende Einstellungen beim Agenten habe ich, die ich jedoch NICHT verändert habe.
Hast du kürzlich deine Mediathek umgestellt von den alten auf die neuen Agenten?
Oder hast du das bereits länger zurückliegend getan, allerdings ohne den notwendigen Refresh aller Metadaten?
Nach einer solchen Umstellung ist es nicht zu vermeiden, dass ich Poster ändern. Denn der neue Agent könnte Poster aus anderen Quellen zur Verfügung stellen und diese auch nach anderen Kriterien sortieren. z.B. bevorzugt der neue Agent Poster die in der richtigen Sprache und mit der höchsten Bewertung auf TheMovieDB.org zu finden sind.
Wenn du sehr an deinen persönlich ausgewählten Postermotiven hängst, empfehle ich dir diese Poster als jpg Dateien zu den Filmen zu legen.
(Dann müsstest du natürlich “Benutze lokale Assets” aktivieren.)
Noch was: sind die Videodateien außerhalb des Servers gespeichert?
Wenn ja, sollte diese Checkbox ausdrücklich NICHT aktiv sein:
Einstellungen - Server - Mediathek - “Papierkorb nach jedem Scan automatisch leeren”
Ansonsten läufst du Gefahr, dass einige (oder alle) Filme immer wieder aus der Mediathek geworfen und daraufhin neu mit Standard-Metadaten hinzugefügt werden.