Starten der Plex App auf LG TV geht nicht mehr (Endlosschleife bei der Anmeldung)

Hallo!
Ich habe ein Problem it der Plex App auf meinem LG (web OS) TV.
Bis vor einer Stunde lief die App einwandfrei bis ich auf “Abmelden” geklickt habe.
Danach wollte ich sie wieder starten, mußte mich aber neu anmelden (4-Stelliger Code).
Soweit so gut. Ich gebe also den Code im Browser (https://www.plex.tv/link/) auf meinem Desktop Rechner ein und bekomme die Meldung, dass das Gerät jetzt verbunden ist.
Auf meinem TV verschwindet der Code … Fast fertig Meldung … Es kann losgehen.
Plex scheint zu laden aber dann lande ich wieder auf dem Anmelde screen mit einem 4-stelligen Code.
Wenn ich mich über meine Desktop einlogge (funktioniert einwandfrei) und in den Einstellungen nachsehe, taucht mein TV auch in den zugelassenen Geräten auf.

Was ich bisher versucht habe:

• Plex Server App auf NAS neu gestartet
  • Plex App auf TV deinstalliert und wieder installiert.
  • TV aus und wieder eingeschaltet

Hardware:

• TV: LG65W7
  • NAS: Synology DS918+

Jemand eine Idee?

Entferne entweder die PIN von deinem Konto oder füge einen weiteren, “verwalteten” Benutzer deinem Plex Home hinzu.

Danke OttoKerner für deine Antwort.

Ich habe zusätzlich folgendes durchgeführt, dass ich hier im Forum gefunden habe:

on LG WebOS TV
Did you restart your TV with a two minute interval from power source and not the remote, after un installing the app.

In this order:

1. Uninstall app
  2. Restart from power source
  3. Remove Device from server. (Authorised Devices)
  4. Install app
  5. Link
    #######

Als Punkt 3.5 habe ich deinen Tipp zusätzlich durchführt.

Jetzt funktioniert es wieder!!!

Danke und Gruß,
Alex

1 Like

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.