Homescreen ändern

Hallo,

nach langer Zeit wollte ich mich mal wieder mit Plex auseinandersetzen. Was mich momentan bei Plex ziemlich nervt ist der Homescreen. Da steht immer was von entdecken (zuletzt hinzugefügt), ich möchte aber dass da gar nichts steht. Wenn eine Bibliothek die ich vorgebe beim auswählen des Homescreens gestartet wird wäre es auch schon OK. Wo kann ich das in den Einstellungen finden?

Grüße

Hallo,
es wäre wichtig zu erfahren welchen Client Du benutzt? Da diese Einstellungen dort stattfinden.
Beim Samsung-App zum Beispiel lassen sich diverse Sachen auf dem Homescreen ausblenden.
VG

Hallo.

Ich nutze hauptsächlich die Plex App. Dort kommt beim Start immer der Startbildschirm mit den zuletzt hinzugefügten
Medien. Wäre schön wenn dort eine Liste der Bibliotheken wäre, das würde das umständliche anklicken des Icons oben links in der Ecke ersparen.

Das Gleiche wenn ich über den Webbrowser auf meinem PC auf Plex zugreife. Zwar kann ich da auf die Bibliotheken direkt auf der linken Seite zugreifen, ich möchte aber trotzdem nicht das die zuletzt hinzugefügten Medien auf den Bildschirm erscheinen. Kann doch nicht so benutzerunfreundlich sein das eben mal schnell zu ändern!?

Also die iOS App z.B. Merkt sich die Auswahl “Entdecke” oder “Durchstöbern”… Einmal auf “Durchstöbern” gestellt und App wieder Verlassen. Nun Startet die App mit der Übersicht der Bibliotheken…

Die Android App merkt es sich auch. Nur beim Start von Plex kommt zuerst der Homescreen wo zuletzt hinzugefügte Medien angezeigt werden. Das will ich ja deaktivieren.

Tja, dann rück mal mit Infos raus du Nase… was für ein Client meinst du mit “Plex”… Es gibt unzählige…

Smartphone: Sony Z1C mit der Plex App
Tablet: Samsung Galaxy Tab 3 10.1 mit der Plex App
PC: Direkt per Weboberfläche mit Chrome

Das lässt sich nicht ändern… Plex sieht nun so aus… Man gewöhnt sich dran…

Ehrlich?? Das Personalisieren ist ja schon ein Feature was heutzutage selbstverständlich sein sollte, daher kann ich mir kaum vorstellen dass es nicht geht!?! Erst recht bei einem System wie Plex was nicht gerade günstig ist!

Nicht gerade günstig? Man muss in Plex nicht einen Euro investieren, wenn man nicht unbedingt möchte…