Hallo zusammen,
ich habe Plex v 0.9.1.13 auf meinem MacMini (2,26 GHz, 4 GB Ram) installiert. Leider habe ich ein Problem mit der Steuerung.
Wenn ich auf meiner Fernbedienung auf “OK” klicke passiert nichts. Also ich kann meine Auswahl nicht bestätigen, es öffnen sich keine Untermenüs etc. Also die Funktion, die die Taste ‘Return’ auf der Tastatur einnimmt.
In den Plex Einstellungen habe ich die Harmony-Einstellungen ausgewählt.
Die Harmony sendet das richtige Signal. Das habe ich an meinem MacBook getestet.
Hat jemand eine Idee, woran das liegt und wie man es lösen kann.
Vielen Dank im Voraus.
Kräcki
Edit:
Die meisten Befehle funktionieren (Play, Pause, Pfeiltasten, On/Off … ). Nur eben die “OK”-Taste macht nichts.
Schau mal in der Harmony Software ob die OK-Taste überhaupt mit dem OK-Befehl belegt ist. Bei mir waren einige Tasten nicht oder falsch belegt.
Hast du das richtige Plex-Device in der Harmony Software gewähöt (Plexplayer und nicht plexapp)? Hier die exakte Anleitung: http://wiki.plexapp.com/index.php/Harmony_Support
Die OK-Taste ist mit dem richtigen Befehl belegt. Kann ich auch an meinem MacBook testen. Dort ist Plex nicht installiert, aber FrontRow reagiert auf alle Befehle.
Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen. Habe auch den Tip mit dem Verzögerungen (Punkt 4) versucht. Leider brachte das auch nichts.
Morgen krieg’ ich eine Apple Remote (weiß) und probiere mal, ob es mit der klappt.
War leider mein Fehler. Ich habe in der Logitech-Software die OK-Taste mit der Enter(Eingabe)-Funktion belegt und habe übersehen, dass es auch eine OK-Funktion gibt.
Nun scheinen Plex und Fernbedienung gut zu harmonieren, muss es aber mal noch ausgiebig testen.
Danke für die schnelle Hilfe.
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.