Hallo,
wie in den Artikeln von Plex beschrieben, habe ich einige Filme in meine Dropbox konvertieren lassen. Falls die Frage kommt: Ja das habe ich direkt über Plex gemacht.
Die Filme tauchen auch auf und ich kann Sie abspielen. ABER gerade bei Actionreichen Szenen mit extremen Sound gibt es laufend Unterbrechungen beim Ton. Das Bild läuft eigentlich super.
Kann mir jemand vielleicht Tips geben, wir ich das weg bekomme?
Ich habe da Plex-App auf meinem BluRay Player installiert. Die Filme direkt vom NAS abspielen läuft sauber.
Habe einerseits versucht sie im Original-Qualität hoch zu laden oder mit der Kleinstmöglichen Bitrate bei 1080p.
Beide Varianten verursachen das gleiche Problem.
Hast du es mal mit anderen Plex-Clients verglichen?
Wie verhält sich die Web app oder Plex Media Player mit diesem Film? Sind die Aussetzer auch dort zu hören?
Die App auf dem Samsung BluRay Player ist kein offzielle App, die stammt von einem Freizeitprogrammierer. Das Supportforum ist hier: https://forums.plex.tv/categories/samsung-smart-hub
Ich glaube ich weiß woran es liegt. Mein QNAP NAS TS-431P hat einen zu schwachen Prozessor. Das heißt vor dem hochladen konvertiert er ja die Dateien, damit er sie in Dropbox hochlädt. Diese Dateien müssen wohl bei der Kodierung Fehler enthalten. wenn ich sie mit meinem Quad-Core MacBookPro konvertiere laufen sie sauber.
Ein großes Problem habe ich aber: Wenn ich die Filme über meinen Mac konvertiere und hochlade, und anschließend von meinem Rechner lösche sind dann noch die Dateien in Dropbox vorhanden? Denn ich habe sie ja alle bereits auf dem NAS und möchte eigentlich nur den MAC nutzen um über Plex die Dateien umzuwandeln und online in Dropbox zu stellen.
Was sagt Ihr?