Plex chromecast Android

Hallo!

Ich habe mir ein Chromecast geholt und angeschlossen wenn ich jetzt den Film von einem Android Tablet oder Handy starten möchte sagt er mir immer das “der Server nicht genug Power hätte” aber ich bin ja im eigenen Netzwerk und sonnst spielt er auch alles bis zu 1080p über die Samsung Smart Hub App ruckkelfrei ab.

Kann man da irgendwas einstellen???

Mfg Steffen

Für mich klingt das so, als ob Plex transcodieren will und dein Server keine Power hat. Ist aber alles nur Vermutung und Glaskugel-Leserei. Denn ohne Infos keine Lösungen.

http://forums.plex.tv/discussion/13201/bevor-ihr-eine-frage-stellt

Ja das denke ich auch aber warum transcodieren, bin ja im eigenen netzwerk und der Chromecast ist über Wlan-Ac verbunden sollte eigentlich genug Bandbreite haben?!

Der Server läuft auf einem älteren Qnap Ts-119p Nas aber wie gesagt über meinen Samsung Tv(Smarthub App) laufen alle filme über “Direkt Play” sauber durch.

Meine frage wäre ob man auch über die Android App dem Chromecast “Direkt Play” einstellen könnte??

@Ewies3133 said:
Ja das denke ich auch aber warum transcodieren, bin ja im eigenen netzwerk …

Was hat transcodieren mit dem Netzwerk zu tun?

Sorry war ein denk fehler von mir, ich dachte er transcodieren nur um Bandbreiten arme geräte zu unterstützen…! Aber hat jemand vielleicht doch eine idee wo man das einstellen könnte, das Plex über Chromecast nicht transcodiert und Direct Play ausführt???

Mfg Steffen

Es hat nichts mit einer Einstellung zu tun.
Transcoding wird in folgenden 3 Situationen aktiviert:

• Datei kann vom Gerät nicht wiedergegeben werden weil entweder der Container oder der Video- oder der Audiocodec nicht vom Gerät unterstützt werden
  • die Bitrate der Datei ist höher, als das Gerät sie haben will
  • das Gerät kann die aktivierten Untertitel nicht selbst über das Bild legen. Dann muss sie der Server einbrennen=Transcoding