immer wenn ich etwas auf den TV über die Plex app streamen möchte, buffered das Video, bzw. es springt automatisch in der Datei herum; bedeutet es spult automatisch vor.
Wenn ich dieselben Videos auf meinem Tablet oder Handy (ebenfalls über WIFI verbunden) unmittelbar neben dem TV streame, funktioniert es problemlos. Also würde ich ausschließen, dass das WIFI worüber der TV verbunden ist, zu langsam ist.
Ist vielleicht der WIFI Anschluss des TVs zu schwach oder herrscht ein anderes Problem?
Hey,
muss mich mal eben dem Thema anschliessen. Seit dem letzten Update des Server ist das bei einem Bekannten und mir das selbe. Egal welche Datei, er puffert kurz und spring dann weiter in der Datei.
Also bei meinem Samsung UE46ES8090 lag es eindeutig daran, dass die WLAN Schnittstelle des Fernsehers zu schwach/ instabil war.
Habe jetzt in der Nähe des FS einen WLAN-Repeater eingesetzt und von dort mit dem LAN-Kabel an den FS. Seit dem ist die Verbindung zur Plex-NAS wesentlich stabiler, kein buffering mehr.
Hallo Otto!
Bei meinem Sohn mit einem 65" Samsung TV ist auch das Problem mit der Fehlermeldung seit ca. 14 Tagen. Er ist nicht im gleichen Netzwerk, aber bisher hat alles reibungslos funktioniert.
Du schreibsz, dass man eine alte Version auch installieren kann. Geht das auch bei einem NAS von Synolgy? Hatte es schon mal versucht bekam aber nur die Meldung, dass versucht wird eine ältere Version zu installieren.