Seit ca. zwei/drei Wochen habe ich massive Wiedergabeprobleme beim Abspielen von MKVs!
Urplötzlich, hatte ich vorher nie, stocken/haken MKVs andauernd und das ohne dass ich/jemand die Settings geändert hat.
Daher meine Frage ob es hier Jemanden gibt der im Detail einmal kurz auf die einzelnen, wichtigen Einstellungen eingehen kann, sollte es diese geben, die so die erste Anlaufstelle für mögliche „Falscheinstellung“ im Heimnetz sind, die man besser auf „Wert X“ stellen sollte, bzw. die meistens zu Problemen führen.
Was lässt dich das vermuten? Hast du tatsächlich rumgespielt an den Einstellungen?
Schau mal genau auf das Dashboard in der Web App, während eine Wiedergabe auf dem Stick läuft. (bitte Detailansicht aktivieren)
Was steht dort zur Verbindungsart, und -Geschwindigkeit?
Sind Untertitel aktiviert, und wenn ja, ändert sich was wenn man die ausschaltet?
Regelmäßig gehe ich auf “Datenbank optimieren” und/oder “Pakete aufräumen” (JUST2BONSAFESIDE)!
Wenn ich jetzt am FireTV-Stick in die PLEX-Einstellungen gehe haben wir dort das Folgende eingestellt (es ist ein 4K MAX-Stick und PLEX-Version ist die: 10.30.8.4223 [eine neuere Version ist mir von AMAZON noch nicht zur Installation angeboten worden]) …
Ich habe gesucht, diese Version jedoch nicht gefunden!
Hast Du einen Downloadlink für mich?
Die Einstellungen sind allesamt richtig oder gibt es da ggf. auch noch Stellschrauben wo ich etwas Anderes im PLEX-Web und/oder am FIRETV-Stick ändern/anpassen sollte/muss?
Warum gibt es in der PLEX-Version für FireTV-Sticks nicht mehr die Optionen „Direct Play AN/AUS“ und „Direct Stream AN/AUS“? Ich vermute, dass die Sticks transcodieren (auch wenn im PMS deaktiviert)!
Ich würde gerne diesen Post nochmals aufgreifen wollen …
Ist an den Einstellungen oben Etwas falsch und muss geändert werden, damit das Stocken beim Streamen (Heimnetz - ALLES per LAN - AFTV 4KMAX) aufhört, denn es stockt jetzt ÜBERALL und egal ob Film und/oder Serie
Wie mache ich an meiner ASUSTOR AS7010T ein PMS-Downgrade auf eine ältere Version ohne dem neuen ffmpeg, denn seid 1.43.xxxxx sämtliche Streams ( Wo bekomme ich alte PMS-Versionen für ASUSTOR her? Wie installiert man diese Version OHNE Daten-/Mediathekverluste)?
Warum sind die Optionen „Direct Play/Stream“ in der AFTV-Plex-Version nicht mehr enthalten?