ich würde mir gerne für meinen Plex-Server einen Synology-ARM-NAS zulegen und dort diesen ohne Transkodierung laufen lassen. Derzeit bereite ich meine gesamten Videos immer zu 720p oder 108p H264 MP4s auf.
Abspielclients sind Samsung-Plex-App, iPad3, ipad Mini und eine PS3.
Technisch gesehen müsste dies ja ohne Transkodierung soweit funktionieren aber wie sieht dies im tatsächlichen Einsatz aus? Könnte mir bitte hierzu jemand ein paar Erfahrungswerte schreiben.
also auf ios wirst du die Videos ohne Transkodieren nicht zum laufen bringen ausser die sind schon mp4. Dafür könnte die ARM Cpu zu schwach sein. Ich habe keinen ARM im EInsatz daher kann ich dir nicht sagen ob es doch ausreicht. Wenn es nur ums Streamen geht wäre er aber schnell genug.
Pass bei den Synology NAS nur auf, ein Kollege von mir hat auch eins das hat aber leider weder intel noch ARM CPU sondern läuft auf Power PC Cpu da läuft Plex leider garnicht.
Ich habe 2 Synology DS413j mit ARM-Prozessoren. Wenn du das bereits vorher richtig konvertierst, dann gibt's kein Problem. Das kannst du ohne Probleme streamen.
Wenn dir das Abspielen am iPad sehr wichtig ist, dann solltest du noch nachsehen, ob dein WLAN schnell genug ist. Sonst ist der Datentransfer, speziell bei 1080p, zu hoch und es fängt wieder zu puffern an.