Technisat in Plex einbinden

Hallo zusammen,

ich habe bei mir zuhause einen Technisat Technimedia UHD+, er hat einen SAT Tuner integriert.
Verbunden ist er per WLAN, im selben Netz der Plex-Server per LAN. Die beiden teilen sich das gleiche Subnetz.

Beim Technisat ist der UPNP-Renderer / Server eingeschaltet. Ebenso ist Live-Inhalte streamen auch aktiv. Außerdem habe ich auch “Konfiguration via HTTP” auf Port 9100 aktiv.

(Das Bild ist eines aus dem Internet, meine Einstellungen habe ich hier verschriftlicht.)

Wenn ich nun hingehe und im Webinterface auf dem Server auf Live TV/ DVR klicke, Plex DVR einrichten, sucht der Server sich einen Wolf.
Also ging ich hin und gab die IP des TVs manuell mit einem Klick auf “Gerät nicht sichtbar” ein.

Hier findet der Plex den TV dennoch nicht.

Ich kann mir durchaus (Marke nicht allzu bekannt, da deutscher Hersteller) vorstellen, dass er unsupported seitens PLEX ist, aber gibt es eine Möglichkeit diesen in Kombination mit dem Plex Server zu kriegen, sodass ich über Plex auch TV anschauen kann?

Streamen der TV Inhalte über VLC ist möglich, der TV stellt die Medieninhalte über UPnP zur Verfügung.

Ich danke euch für eure Hilfe schon im Voraus.

Grüße
Pascal

1 Like

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.