OK, die Erklärung warum der Film unter dem obigen Link keine Daten hat ist, dass er als “Adult” eingestuft ist.
In deiner Mediathek sollte also “Include adult content” aktiviert sein, damit du überhaupt Daten erhältst.
Und deutsche Metadaten liegen dafür derzeit auch nicht vor. Wenn du die bei TMDB hinzufügst, werden sie in ein paar Tagen in Plex verfügbar sein: Portraits of Andrea Palmer (2018) - Translations — The Movie Database (TMDb)
@OttoKerner … Den “Plex Dance” muss ich zwingend bei jedem der Fehler durchführen, jedoch greifft auch dieser erst nach einigen Tagen, als ob es noch irgend eine geplante Aufgabe abschliessen müsste bevor der “Plex Dance” überhaupt greiffen kann.
Wie kommst man auf die Vorschau bei “Manuell Zuordnen”?
Bei mir sieht das übers Browser wie auch über Plex nur so aus:
Gäbe es eine Möglichkeit die komplette DB neu zu erstellen und diese danach anstelle der bestehenden zu verwenden OHNE dass dabei der “Gesehen”, “Wiedergabeliste” Status oder die “Gesamte Spielzeit” usw in dem “Dashboard” zurückgesetzt oder verändert werden?
Wenn ja, ebenso falls ich von “TheMovieDB” auf “Plex Movie” wechseln würde?
(Also “Plex Movie” komplett neu aufbauen und danach ersetzen).
Oder ginge es nur wenn man zuerst TMDB auf PM umwandelt und danach nochmel ne neue PM erstellt und die alte löscht?
(Soweit mir nun auffiel geht der “Watched” Status über mehrere DBs sofern man PM verwendet un Duplikate besitzt)
Habe heute auf meinem älteren NAS mit dem Free Account einige Tests durchgeführt worin auch Filme welche hier Probleme machen einwandfrei erkannt wurden. Da man jedoch bei einer Konvertierung TMDB zu PM keine Möglichkeit hat alle Metadaten sauber neu einzulesen (Falsch oder Manuell zugeordnete Filme werden nicht verändert) und auch das im Thread hier diskutierte Problem besteht, suche ich nache einem Weg die Daten aus dem Dashboard sowie allen anderen “gespeicherten” Daten zu erhalten und möglichst einen sauberen Aufbau zu machen.
Um ehemals falsch erkannte oder manuell zugeordnete Filme nach der Konvertierung zu PM sauber zu erkennen, musste ich mindestens alle Filme aus dem Ordner nehmen, neu Scannen (leere DB) und diese danach wieder hinzufügen, wieder Scannen.
Watched schien unangetastet, jedoch ist das Dashboard auf dem Free Account nicht zu prüfen und das NAS zu langsam um eine Kopie der PLEX Pass Installation zu nutzen.
Mit der wieder verschwundenen Version “PlexMediaServer-1.22.2.4276-3cbd5e781-x86_64_DSM6” lief es bis auch eine Ausnahem problemlos, danach installierte ich die aktuell neuste und nun schon wieder beim ersten Versuch ein englischer Beschrieb.
Möglicherweise muss nur der Plug In Cache gelöscht werden (nicht der Plex, bin da nicht mehr ganz sicher), jedoch wie bisher danach einige Tage abwarten weil es noch woanders gespeichert wird.