Ton Bild Asynchron

Servus Plex Gemeinde,

Wie im Titel schon erwähnt verhält sich mein Ton und Bild asynchron zueinander.
Der Ton ist ein stück, ich vermute 100-200ms, weiter vorne. Also es ist schon spürbar merkbar.
Das Problem tritt mit jeder Platform (TV, PC, Handy) auf und es spielt auch keine Rolle ob über Lokal oder Online. Auch beim Transkodieren merke ich keinen unterschied.

Es muss also am Server liegen meiner Meinung nach.

Mein Plex Server: Synology DS918+ alles up to date.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Und wie ist die Synchronität beim Abspielen derselben Datei mit VLC oder MPC-HC?

Beim VLC Player ist Ton und Bild exakt beieinander.

Gib mal bitte sowohl die Plex media info XML
als auch die mediainfo dieses Tools MediaInfo
zum besten.

Es handelt sich nicht um eine spezifisches Medien Format. Bei mir ist alles bunt gemischt (mkv,avi, H.264, H.265, DTS, AC-3, usw) und das Problem tritt bei jeden Video auf.

Es scheint so als würde der Ton nur um eine spur zu früh gesendet werden.

Gibt es keine Einstellung oder config wo man Ton zu Bild anpassen kann? Mit so etwas wäre mein Problem gelöst.

Nur mal um des Experimentierens willen:
Hast du mal die dedizierten Desktop Player probiert? “Plex for Windows /Mac/Linux” oder “Plex HTPC”?

Gerade eben noch einmal probiert mit Desktop Player Windows - selbes Problem

Das ist äußerst seltsam.
In VLC unter “Werkzeuge” - “Spursynchronisierung” sind alle Werte auf 0 eingestellt?

P.S: du solltest dein Kontopasswort ändern (inklusive der Checkbox), wegen Important notice of a potential data breach 24th of August 2022

Ja steht alles auf null.

Hab’s geändert, danke.

Ganz dumme Frage: damit meinst du nicht die Web App, oder ? https://app.plex.tv

Die Installierbare Software meinte ich: Plex for Windows

Danke, wollte nur sicher gehen!

Kannst du mal die Web App offen halten und das Dashboard beobachten wenn du ein Video in der Desktop App abspielst? Mich würde interessieren, was dort in der Detailanzeige erscheint.

Benutzt du irgendwelche drahtlos angebundenen Lautsprecher, wie Sonos o.ä.?

Weitere Fragen:

• ist auf dem NAS eine Anti-Virus-Software aktiv?
  • Zeigt sich dieselbe Asynchronität unabhängig davon, ob Untertiel aktiv sind oder nicht?

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.