Hallo,
wenn ich eine Serie ansehe ist am Anfang alles syncron nach kurzer Zeit ist das Bild zum Ton nicht mehr sycron. Wenn ich eine Pause mache und wieder Starte ist alles wieder syncron bis es wieder asyc wird. Mit dem VLC Player gibts dieses Problem nicht. Was muss ich an den Einstellungen ändern das das nicht passiert.
Welcher der vielen Plex Clients wird benutzt?
Welcher Dateityp ist das Video?
Wie ist der Ton verkabelt?
Ich verwende dem PlexMediaPlayer-1.2.2.555-d1355001-windows-x64.
Das Video ist mkv.
Der Ton ist über das HDMI Kabel.
Spiele mit den Optionen unter Einstellungen - Video,
speziell
‘Bildwiederholfrequenz anpassen’
und
‘Sync-Modus’
sowie evtl. ‘Hardware-Dekodierung’
Beobachte, ob das nur bei bestimmten Dateien passiert.
Wirf einen Blick auf deren Plex Media info, insbesondere welche Bildwiederholfrequenz die Datei hat und welcher Audio Codec benutzt wird.
Überwache parallel zur Wiedergabe die ‘Aktuelle Wiedergabe’ in Plex Web in der Detailansicht. Achte auf Gemeinsamkeiten im Wiedergabemodus: treten die Asynchronitäten immer bei Direct Play oder immer bei Transcode oder Direct Stream auf?
Evtl. ist die Bildwiederholfrequenz z.B. bei 1080p auf genau 24Bilder anstelle von 23,xx Bilder, dann kann so etwas passieren, meine Abhilfe war das ich die Datei nochmals mit einer geänderten Bildwiederholfrequenz durch Handbrake habe laufen lassen, möglichst in so einer Einstellung das die Qualität nicht allzuviel verändert wurde.
Gruß
Andy