Hallo Spezialisten - älterer Kollege braucht dringend Hilfe,
in meinem Netzwerk werkeln ein älterer Mac Mini 1,8Ghz, 1GB, ein iMac 3Ghz, 4GB; die Daten (rund 500 Filme)liegen auf einem Windows Homeserver. Das Alles lief und läuft problemlos mit Plex (bis auf diverses Klötzeln).
Nun habe ich einen weiteren Mac Mini 2Ghz, 4GB angeschafft, der als zentraler Plex Medien-Server durchgehend läuft und ein neues großes LED-Display (Sony KDL46EX505) bedienen soll. Der neue MM spielt zwar per VLC alle Filme problemlos ab, aber es gibt von Anfang an große Probleme mit der Syncronität von Bild und Ton unter Plex (ca 3 - 5 Sekunden). Diese konnten für einen Teil der Filme durch Abschalten der H264 Hardware Dekodierung vermieden werden. Nun gibt es jedoch immer noch eine Ton-, Bildasyncronität für Filme mit Formaten, wie SD DiVX; 480p DiVX und 720p H.264. Das Format 576 H.264 läuft ohne Probleme. Auch mit der Iphone App, die auf den gleichen Server zugreift, gibt es keine Syncronitätsprobleme???
Hat irgendwer eine Ahnung woran das liegen kann?? Ausgerechnet der Mac, der sich ausschließlich um Plex und alle meine Filme kümmern soll verweigert am großen Display den Dienst. Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.
achim
Guude achim,
Die meisten Lösungen für A/V Sync Probleme deuteten in Richtung Bilwiederholfrequenz und Hardware acceleration.
Hierzu findest du [HIER](http://forums.plexapp.com/index.php/topic/21742-av-sync-in-mkv-files/page__view__findpost__p__133738) oder [HIER](http://forums.plexapp.com/index.php/topic/21746-plex-9-mac-mini-2010-24p-judder-or-audio-unsync/page__view__findpost__p__139081) weitergehende Info's (der zweite Thread sieht richtig gut aus..).
Hoffe das hilft dir weiter...
Gruß
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.