Ich habe bei 2 meiner User eine neue Android-TV-Box in Betrieb genommen und Plex darauf installiert. Es läuft auch fast alles perfekt, ausser bei DTS Tonquellen transkodiert er diese nach EAC3 und dies kann anscheinend der 2012er Samsung TV nicht…man hört bei beiden Systemen nichts und im Gegensatz zur Android-App auf dem Handy (sollte doch die selbe sein?) habe ich da keine Einstellungsmöglichkeit Namens: Optional Audio Support
Nun die Frage, wie kriege ich es hin das er nur AC3 oder sogar AAC transkodiert bei diesen Boxen, da weiss ich das diese laufen.
Ok beim 2. Gerät nun das Problem das manche Serien und Filme gehen aber nicht alle…transkodiert wird zu allem möglichem (EAC3, AAC, AC3) wieso keine Ahnung. Die Verbindung läuft normal über HDMI und die Titelmusik bei Serien und die Trailer laufen jeweils immer alle. Wo kann da das Problem liegen?
Nach Aussage der Entwickler stellt sich die Android App automatisch darauf ein, was das Gerät für Tonformate unterstützt.
Der Fernseher sollte also der Android Box über HDMI mitteilen, was er unterstützt und was nicht.
Das scheint bei dir nicht zu klappen. Hast du evtl HDMI Switcher dazwischen oder andere Geräte?
Wenn nicht, bräuchte man einen Satz Log Dateien für die weitere Diagnose, sowohl vom Server als auch von der Android App. Und die Logdateien sollte man ziehen unmittelbar nachdem ein Wiedergabeversuch mit einem betroffenen Film stattgefunden hat.
Nein dazwischen ist gar nichts. Normales HDMI zwischen der Android-TV-Box und dem TV, einmal Samsung und einmal Sony-TV.
Hab gestern noch 3 Stunden alles mögliche mit den 2 getestet, aber manchmal kommt der Sound und manchmal nicht, es lässt sich auch nichts ausschliessen. Egal was es ist DTS, DTS-HD, AC3, EAC3 einmal gehts, einmal nicht. Nachdem ich noch weitere solcher Berichte gefunden habe und die einzige Lösung hiess das man Plex for Kodi nutzen soll auf diesen Geräten, haben wir das versucht und da läuft komischerweise alles. Wir werden es vorläufig so nutzen, auch wenns mir persönlich direkt lieber wäre, aber Hauptsache Sie können nun gucken.
Ich kann also nicht sagen wo das Problem liegt denn wie gesagt manche gehen, manche nicht, einzig bei Trailern und Titelmusiken bei Serien geht alles, daher liegts bestimmt nicht am Kabel, sondern scheint eher sonst ein Problem zu sein.