Tool zum Extrahieren der Metadaten?

Hallo!

Ich frage mich ob es ein Tool gibt mit dem man die Metadaten der Filme aus der Plexdatenbank extrahieren kann?

Die Metadaten sind ja soweit ich weiß bei Plex in einer zentralen XML-Datenbank gespeichert.

Wäre es also möglich die Metadaten, insbesondere Coverbilder, Titel, Jahrgang, Schauspieler usw...., dort auszulesen und zum jeweiligen Film in den Ordner zu kopieren?

Sinn wäre der, dass man die Metadaten zu den jeweiligen Filmen in den Ordnern gesichert hat.

Falls man mal mit den Daten auf einen anderen Server umziehen muss

Das geht meines Wissens nach nicht. Das ist auch der große Unterschied zwischen Plex und XBMC...

Deine Datenbank lässt sich recht einfach sichern oder auf ein neuen Server Umziehen. Schau mal ins Wiki, da steht genau was du Kopieren/Backupen musst...

Google mal nach Media Center Master.

Metadaten rausbekommen aus PMS ist nicht so schwer... da kommt man ja direkt über die http/XML API ran. Text direkt im XML, Bilder als URL.

Die Frage ist eher: Wenn die Daten extern gesichert sind, wie bekommt man die wieder zurück in die neue PMS Datenbank?

Das Media Center Master schaut schon mal nicht schlecht aus. Werd ich mal antesten.

Wie die Daten dann wieder in die Plex-Datenbank reinkommen ist mir jetzt eher zweitrangig.

Hauptsache die Daten wären auch extern dem jeweiligen Film zugeordnet gespeichert.

Wer weiß wie sich Plex noch so entwickelt und wie lange man Plex benutzt.

Bin auf der Suche nach dem perfekten Medienserver nun schon bei einigen gelandet aber hab dann doch wieder was anderes ausprobiert.

Und auch bei Plex gibts ein paar Sachen die ich gern verbessert haben würde, aber die wohl in naher Zukunft nicht umgesetzt werden.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.