Trailer icon wird nicht angezeigt - Fehler?


#1

Hallo Forum,

ich habe keinen Plex Pass, ich füge meine Trailer manuell lt. Anleitung hinzu. Ich nutze ein NAS und einen Samsung TV.

Die Trailer kann ich regelmäßig über die 3 kleinen Kreise, und dann unter Extras abrufen. Bei einigen wenigen Filmen wird aber direkt das Trailer icon angezeigt (die kleine Filmrolle).

Warum wird dieses bei einigen Filmen angezeigt, bei einigen nicht? Ich speichere jeden Trailer im Ordner des Films unter "Trailer-trailer", es liegt also nicht an einer anderen vorgehensweise. Format ist regelmäßig mp4, daran liegt es also auch nicht.

Hat jemand eine Idee?


#2

Settings - Server - Agents - Movies - Plex Movie
+
Settings - Server - Agents - Movies - TheMovieDatabase

hat bei beiden die Zeile 'Local Media Assets' einen Haken?

Wenn du ein NAS nutzt, musst du evtl. auch Zugriffsberechtigungen richtig setzen.
Leider hast du nicht erwähnt, welchen Typ NAS.


#3

@OttoKerner said:
Settings - Server - Agents - Movies - Plex Movie
+
Settings - Server - Agents - Movies - TheMovieDatabase

hat bei beiden die Zeile 'Local Media Assets' einen Haken?

Ja.

Wenn du ein NAS nutzt, musst du evtl. auch Zugriffsberechtigungen richtig setzen.

Wenn es bei manchen Filmen angezeigt wird, bei manchen nicht, was kann ich da wo setzen müssen? Ist mir ein Rätsel.

Leider hast du nicht erwähnt, welchen Typ NAS.

WD My Cloud PR2100


#4

@"jerome.schellbach" said:
WD My Cloud PR2100

Von den Dingern habe ich leider keine Ahnung.
Ich weiß noch nicht mal, ob die unter Linux oder Android laufen.

Da kann ich dich leider nur hierhin verweisen: https://forums.plex.tv/categories/western-digital/