Hallo, mir ist heute beim hinzufügen eines Filmes aufgefallen, dass Plex keine Trailer und Extra Informationen runterlädt. Sonst funktionierte das immer, seit 2 Jahren. In den Agenten ist alles richtig und wie immer eingestellt. Ich habe bei der Mediathek dann alles mal erneuert. Jetzt sind alles Informationen weg. Hat noch wer das Problem? Oder ist zur Zeit die Datenbank oder Server von denen nicht erreichbar?
Hi
Da muss ich mich kurz anknöpfen, trotz den Einstellungen, werden bei mir gar keine Extras oder Trailer Angeboten.
Siehe Screen im Anhang.
Muss ich da etwas weiteres Einstellen?
Ich Benutze den Plex Pass sowie eine Synology DS916+ mit der Version: 1.6.1.3722
Um Etwas Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
@cneuwardt said:
Da muss ich mich kurz anknöpfen, trotz den Einstellungen, werden bei mir gar keine Extras oder Trailer Angeboten.
Diese Einstellungen beziehen sich ausschließlich auf Trailer, die automatisch vor dem Abspielen eines “Hauptfilmes” eingestreut werden.
Dazu muss in den Einstellungen eines jeden einzelnen Plex Clients die Anzahl der gewünschten Trailer eingestellt werden. Die stehen per Standard auf Null.
Extras für die Filmbibliothek erfordern:
- dass die Filmbibliothek entweder ‘Plex Movie’ oder ‘TheMovieDatabase’ als primare Agenten benutzt
- dass in den Eigenschaften des ‘Plex Movie’ Agenten der Haken für ‘Trailers & Extras’ gesetzt ist
- dass die Zeile ‘Plex Movie’ unter Einstellungen - Server - Agenten - Filme - TheMovieDatabase ebenfalls aktiviert ist
- dass jeder Film, der Trailer und Extras erhalten soll, entweder mit Plex Movie oder TheMovieDatabase ‘gematcht’ wurde (es nützt nichts, wenn alle Metadaten eines Filmes aus seinen eingebtettenen Metadaten stammen. Dann hat Plex immer noch keine Information zur “Identität” des Filmes und kann deshalb auch nicht die richtigen Extras online heraus suchen.) Mit welchem Metadaten-Agenten ein Film gematcht wurde, lässt sich in seiner Plex XML info feststellen. Schaue den Inhalt des
guid=
Attributes an.
Filmbibliotheken die alle obigen Voraussetzungen erfüllen, jedoch noch ohne Plex Pass erstellt wurden, müssen nach Erwerb des Plex Passes trotrzdem noch mal einen vollständigen ‘Refresh’ (“Alle Metadaten aktualisieren”) erhalten, damit die ganzen Extras herausgesucht und verlinkt werden.
Hi @OttoKerner
Besten Dank für deine Antwort.
Ich habe Folgende Einstellungen:

Des weiteren habe ich am Wochenende nach deinen Angaben die Deutschen Filmtitel hinbekommen.
Daher sollten alle MEthadaten auf neustem Stand sein.
Kann man daraus etwas rausfinden?
Bei dem Einten Screen sieht man ja Country auf USA, kann man da auf Germany oder Schweiz stellen?
Danke und Gruess
@cneuwardt said:
Bei dem Einten Screen sieht man ja Country auf USA, kann man da auf Germany oder Schweiz stellen?
Unbedingt.
Wenn du ‘Extras’ willst, darfst du natürlich diesen Haken nicht setzen: “Skip Extras which aren’t trailers”.
Wenn du keine Kinder im Haushalt hast, kannst du ruhig “Use red band…” und “Include adult content” aktivieren.
Sobald du das eingestellt hast, probiere es erst mal mit ein paar einzelnen Filmen aus.
“Metadaten aktualisieren”
Besten Dank OttoKerner
Die Extras und die Trailers tauchen nun auf.
Ich habe deine EInstellungen mal übernommen, da meine Kinder noch nicht TV Tauglich sind :-).
Gruss
Einen kleinen nachtrag hätte ich nich.
Bei den Serien gibt es keine Extras und Trailer, oder muss man die speziell Einstellen?
Danke
@cneuwardt said:
Bei den Serien gibt es keine Extras und Trailer, oder muss man die speziell Einstellen?
Gibt es, aber nur für einige wenige.
Ich habe z.B. Trailer gesehen bei ‘Bitten’, ‘Breaking Bad’ und ‘Elementary’.
Ok, also nichts Lohnendes von der Anzahl her?
Eigentlich macht es ja keinen Sinn beiSerien Trailer zu schauen, oder schon?
@cneuwardt said:
Ok, also nichts Lohnendes von der Anzahl her?
Eigentlich macht es ja keinen Sinn beiSerien Trailer zu schauen, oder schon?
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich finde es vor allem nützlich für Server-Mitbenutzer, da der Server-Eigner die Serie ja schließlich selbst eingestellt hat und somit in der Regel weiß, worum es sich handelt.
Manchmal findet sich aber auch die eine oder andere witzige Hintergrundinformation darunter.
Bei Game of Thrones gibt es auch für die ein oder andere Staffel ein Trailer, aber eben nicht für alle.
Guten Abend
War heute überrascht, ich habe bei meinen Serien doch moch x Trailers gegunden.
Ich hatte wohl einfach viel zuwenig Geduld bis alle Metadaten genau richtig gekaden waren.
Plex macht spass und Kodi wird praktisch kaum noch benutzt
Danke für die Hilfe.
@cneuwardt said:
Plex macht spass und Kodi wird praktisch kaum noch benutzt
Installiere Kodi-AddOn Plex4Kodi
Jep das Benutze ich
Aber meine Frau kann sich noch nicht von der Kodi Datenbank trennen und spielt immer noch direkt in Kodi ab.
Eine Frage zu Trailer und Extras beim iPad.
Ich ging kurz die Einstellungen durch und fand da nichts, du hast aber geschrieben auf jedem client separat Einstellungen getätigt werden müssen.
Hast du mir einen Tipp?
@cneuwardt said:
Eine Frage zu Trailer und Extras beim iPad.
Ich ging kurz die Einstellungen durch und fand da nichts, du hast aber geschrieben auf jedem client separat Einstellungen getätigt werden müssen.
Das betrifft nur die Trailer die automatisch vor einem “Hauptfilm” eingestreut werden (können).
In der Web App z.B. zu finden unter
Einstellungen - Web - Player - “Kinotrailer, die vor dem Film abgespielt werden”
Das Plex4Kodi plugin hat so eine Einstellung allerdings noch nicht. Ist ja noch ein Frischling.
Guten Morgen
Ja das habe ich ausgeschalten, das vor dem Film diese 1, 2 oder Trailer laufen.
Ansonsten habe ich bei den Filmen die den Trailer Buttton entdeckt.
Bei den Serien auf dem iPad zeigt es mir diese Trailer nicht an, welche auf dem Webbrowser angezeigt werden. Was nicht weiter tragisch ist.
Ja das mit dem Plex4Kodi habe ich gedacht, da es nich auf Englisch ist.
Ich nehme an, da wird es mal auch auf Deutsch kommen, wie auf dem ATV4?
@cneuwardt said:
Ja das mit dem Plex4Kodi habe ich gedacht, da es nich auf Englisch ist.
Ich nehme an, da wird es mal auch auf Deutsch kommen, wie auf dem ATV4?
Du meinst weil es nicht auf deutsch ist?
Ich weiß nicht genau, ob bei dem Plugin eine Übersetzung geplant ist. Dafür müsste es aber erst mal alle Funktionen erhalten, sonst muss man ja ständig nachbessern.
Guten Morgen
Ja genau, so habe ich es gemeint wegen Deutsch und Englisch!
Ja, das wäre schon noch nett, wenn es dann alle funktionen Enthalten hätte.
Dann wäre ja der Stand in Etwa wie beim ATV 4 App?
Der Autor meint, eine Internationalisierung des Plugins ist in Arbeit.
Ich habe keine Kenntnis über das ATV4 und wie das Plugin dem gegenüber ausgestattet ist.
Perfekt, Danke für deine Infos!