Trailer werden nicht immer abgespielt

Hallo allerseits,

ich habe heute die Trailer-Funktion beim Plex Server installiert (aktuellste Version ist drauf). Zusätzlich ist die Funktion aktiviert, um vor jedem Film einen Dolby-Surround-Video abzuspielen. (habe keinen Plex Pass sondern die trailer auf der Festplatte liegen)

Nun das Problem: die Trailer werden nicht zuverlässig abgespielt. Ich habe auf der Player-Software eingestellt, dass 2 Trailer laufen sollen. Aber manchmal läuft kein Trailer, manchmal einer. Wenn ich z.B. einen speziellen Film starte, dann wird gar kein Trailer abgespielt und nur das Dolby-Surround-Video? Auch ein Neustart des Servers, ein Update der Library sowie “Refresh all” hat das Problem nicht gelöst.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

Viele Güße
Sord

Die Trailer werden danach ausgesucht, dass sie die gleiche Alterfreigabe haben wie dein Hauptfilm.
Das wurde extra so gemacht, damit vor einem Barbie-Film kein Trailer für SAW 15 gezeigt wird :wink:

Für uns Deutsche kommt erschwerend hinzu, dass unsere Bibliotheken sowohl deutsche Alterfreigaben als auch amerikanische enthalten können (je nach dem welche Metadaten-Agentkombination beim Hinzufügen des jeweiligen Filmes aktiv war.)
Es kann also durchaus sein, dass du von dieser speziellen Alterfreigabe keinen anderen Film mit Trailer hast. Dann wird auch keiner abgespielt.

Ja, das macht Sinn. Der Film, bei dem keine Trailer abgespielt werden ist ein Kinderfilm und meine Trailer sind min. FSK 12.

Danke für die schnelle Antwort!