Transcoder läuft nach serverumzug nicht mehr

Plex Server: plexmediaserver_1.24.3.5033-757abe6b4

Hallo,
ich habe meinen Plex Server umgezogen. Dazu habe ich den /var/lib/plexmediaserver ordner auf den neuen horst kopiert und Plex installiert.
Jeder Stream, der transcodiert wird, läuft nicht. Dazu gibt es eine Fehlermeldung in der Konsole

[Transcoder] [eac3_eae @ 0x7fa1b99d7040] EAE timeout! EAE not running, or wrong folder? Could not read '/tmp/pms-d056478e-a511-455b-aab3-f615bbfc2ed3/EasyAudioEncoder/Convert to WAV (to 8ch or less)/dd0b4ad2f3030ea6-com-plexapp-android_155864-0-0.wav'

was ich bisher getan habe:
die Codecs aus dem Codec ordner unter

/var/lib/plexmediaserver/Library/Application\ Support/Plex\ Media\ Server/Codecs

gelöscht.
Den Cache unter /

var/lib/plexmediaserver/Library/Application\ Support/Plex\ Media\ Server/Cache

gelöscht
Den Ordner /usr/lib/plexmediaserver umbenannt, plex neu installiert Logs sind angehängt.
.Plex Media Server Logs_2021-09-24_10-48-54.zip (5.0 MB)

brachte leider keine besserung.

Ich bin beileibe kein Linux Experte. Aber ich meine mich zu erinnern, dass es an dem vielmals standardmäßig vergebenen noexec mount-Parameter für das Volume mit dem Plex Datenordner liegen kann.

Die Filme sind über Rclone eingebunden und der Mount hat dieses flag nicht. @OttoKerner

Du bindest den Plex data folder über rclone ein? :mindblown:
Ich bin mir nicht sicher, dass das funktionieren kann. Oder ob es zumindest Nebenwirkungen hat.
Bei den Medienordnern sehe ich da keine größeren Probleme, aber beim Datenordner schon.

Auf jeden Fall ist es so speziell, dass ich dir da leider nicht weiter helfen kann.

Ok, da habe ich was falsch verstanden. den Plex Datafolder habe ich nicht über rclone eingebunden. Ich habe testweise die berechtigungen auf 777 gesetzt und der fehler bleibt bestehen.

AFAIK, der Mount-Parameter übersteuert die Permission-Bits.

da hast du recht. allerdingshabe ich keine aufwändige Partitionierung und daher nur einen Mount für das ganze OS.

Da kann ich dich leider nur hierhin verweisen: Topics tagged server-linux

OK, danke trotzdem für deine Hilfe. Dann werde ich mich mit meinem schlimmen englisch mal abmühen :sweat_smile:

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.