Server Version#: 1.18.6.2368
Player Version#: wo steht das?
Ich kann die Funktion Trancodieren nicht abschalten. Über DLNA läuft alles super, wenn ich Plex benutze läuft nur die hälfte meiner Filme und Serien.
Dann ist mir aufgefallen das Plex trotz Direct Play und Direct Stream (Erlaube dem Player, kompatible Medien ohne Konvertierung abzuspielen.) immer alles transcodiert.
Ist denn H264 und AAC nicht ein gäniges Format?
Im Plex am PC läuft die File und am TV DLNA auch.
Plex Web stockt ruckelt, Plex am TV stockt ruckelt.
Ja ich kenn mich nur bedingt aus und reiche gerne alle nötigen Informationen nach.
TV ist ein Samsung Smart TV
NAS ist ein günstiges CPU schwaches WD EX2 Ultra
Ich hoffe das ich nur iwo ein Häckchen vergessen habe
soweit mir bekannt kann man hier seit neusten das transcodieren ausschalten.
findet man in den server einstellungen unter dem punkt Transcoder.
Kann aber dann passieren das smart tv diese trotdem nicht abspielt. dann hast du ein falsches format für die filme.
Eigentlich sogar sehr gängig und eigentlich auch optimal würde ich mal sagen.
Den Teil verstehe ich nicht. Wird nun transcodiert oder Direct Play/Stream?
Spiele mal ein File am TV ab und zeig was im Dashboard in Plex Web (app.plex.tv verwenden) darüber steht
Dazu postest du bitte XML-Infos des Films (zu erreichen auch im Plex Web → Eintrag des Films → Drei Punkte oben rechts → Medien Info → XML anzeigen).
Wenn ich diese Option Disable ist nicht genug CPU da
Aber ist gelöst wenn ich am TV alles auf Original stelle ohne downgrade nimmt er die files direct
Vielen Dank für die Hilfe @ Rushermaster @ Coxeroni
Jo Original schadet nicht
HEVC ist übrigens H265 und nicht H264, deshalb geht das vermutlich im Browser nicht.
Downgrade bedeutet immer transcoding, also sofern die Bandbreite da ist immer Original.
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.