Das Plex4 Kodi Add-On ist von innerhalb Kodi über das Menü installierbar.
Und nicht vergessen dann das KODI-PLEX_Addon auch zu konfigurieren. Damit es gleich mit Kodi startet und man von Kodi praktisch nix sieht und auch den H265 Codec aktivieren.
Auch das Plex Addon in KODI spielt bei mir 4k Inhalte nicht ruckelfrei ab. Ich bin jetzt zu Infuse auf dem Apple TV unter Nutzung des Plex DLNA Servers übergegangen für die 4K Videos. Dort klappt das einwandfrei.
Die Videos die Probleme bereiten haben zum Teil Bitraten >80Mbps, nichtsdestotrotz spielen sie mit diversen Playern problemlos (Infuse, VLC, etc.), nur wenn ich sie mit dem Plex Client abspielen will gibts Probleme, weil der Server meint die Files für den Client transcodieren zu müssen (was unnötig ist). Ich verstehe nicht, weshalb Plex immer noch keinen Schalter eingebaut hat, der das transcoding fix unterbindet. Resp. sobald ich im Client die Qualität auf “maximal”, bzw. “original” stelle, sollte der Server nichts mehr transcodieren wollen.
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.