@Bizzarro
Ich glaube du brauchst keinen Business Vertrag. Ich habe “nur” Die Comfort-Option gebucht (wegen der Fritz!Box) und da bekam man (früher) automatisch eine IPV4. Weiß aber nicht ob das immer noch so ist.
Ja hab die Comfort Option mit der Fritzbox schon - seit ca 1 Jahr - war aber nur IPV6 DS Lite dabei
habe jetzt ein Update auf der Nvidia Shield gemacht, also das Plex Programm aktualisiert. Es besteht nun Kontakt über eine “indirekte Verbindung” … beschränkt auf 2MBit/sek 720 p … na ok besser als nix
Ich glaube du brauchst keinen Business Vertrag. Ich habe “nur” Die Comfort-Option gebucht (wegen der Fritz!Box)
und da bekam man (früher) automatisch eine IPV4. Weiß aber nicht ob das immer noch so ist.
Ist nicht mehr so, hab eben angefragt. IPv4 gibt’s im Moment nur bei beim 3play Produkt, steht aber nicht explizit dabei, könnte also auch mal verschwinden, schätze ich.
Die Anleitung hat mir den A* gerettet. Habe zwar keine FritzBox und somit auch kein MyFritz aber funzt mit ein bisschen Mehraufwand bei der Router-Konfi auch mit einem Unitymedia DS-Lite Anschluss und Connect Box Router (glaub Technicolor Hersteller).
Hi,
habe jetzt alles so befolgt wie es drin steht, keine Chance, geht trotzdem nicht. Aber irgendwie ist auch mittlerweile die Anleitung nicht mehr aktuell was die Einstellungen überall betrifft.
Stimmt leider nicht, habe schon lange die Komfort Option und nur DS Lite. Aber ich weiss nicht ob man die Option Power Upload hinzubuchen kann um eine feste IP zu erhalten, hat mir jemand mal erzählt.
Eine feste IP gibt es zumindest bei Unity für alle Business Kunden. Aber Du brauchst keine feste IP dafür gibt es DNS. Ich habe die Komfort Option wegen der ISDN Anlage (Nur noch für die Haustür als Gegensprechanlage) und die Upload Option mit 20 Mbit. Ich habe am Anfang auch keine IPv4 bekommen die Hotline angerufen, ich konnte kein IPSEC VPN Tunnel zur Arbeit aufbauen wegen den NAT und dann habe ich sofort einen IPv4 bekommen…
Da hast du glaube ich nur Glück gehabt. Das einzige was man normalerweise machen kann, ist die Komfort oder Power Upload Option aktivieren um damit dann von DS Lite auf Dual Stack nativ zu wechseln.
Kannst du vielleicht schildern, wie du das gemacht hast?
Die Anleitung bei Feste-IP.net ist ja nicht mehr aktuell an das neue Fritz OS angepasst.
Trage ich bei Feste-IP.net die allgemeine MyFritz-Adresse der Fritzbox ein oder die MyFritz-Adresse des Geräts?
Wie erstelle ich nun richtig die MyFritz Freigabe, denn den Slot gibt es unter “Freigabe” nicht mehr (wie in der alten Anleitung)?
Wenn ich beides unter 1. versuche, sagt Feste-IP.net immer, dass der Port 32400 durch eine Firewall geschützt sei (Fritzbox Adresse eingetragen) oder nicht erreichbar sei (Gerät an sich eingetragen)?
Trage ich bei Plex dann die “IP4-Portmap Adresse” mit http:// davor oder ohne (so wie es Feste-IP.net eigentlich anzeigt) ein?