Serien - Eingebettete Metadaten vor TVDB klappt nicht

Hallo,
ich möcht gerne erreichen, dass für meine Serien (mp4) eingebettete Metadaten mit Priorität in Plex angezeigt werden und nur solche Metadaten aus der TVDB geholt werden, die in den Files fehlen.

Gründe:

• Metadaten sind dauerhaft gepflegt, auch wenn ich mal den Medienserver wechsle
  • Ich verwalte meine Sendungen außerdem in Photools IMatch, weil ich sie dort besser recherchieren kann
  • Nicht selten sind in der TVDB nicht alle Folgen mit Beschreibung enthalten

Mein Vorgehen:

1. Der Serienagent für die Bibliothek ist TheTVDB. Ich habe darin Local Media Assets nach oben geschoben, danach TVDB.
  2. Mit Filebot sorge ich für eine korrekte Benennung und Ordnerstruktur der Serie (außerhalb des Plex-Bibliotheks-Ordners)
  3. Ich tagge die mp4’s mit Hilfe von MetaX aus der TVDB automatisch und editiere in MetaX die Metadaten nach Wunsch (außerhalb des Plex-Bibliotheks-Ordners)
  4. Ich verschiebe den Serienordner in das Bibliotheksverzeichnis von Plex und lese sie ein.

Ich würde nun erwarten, dass Plex zunächst die Metadaten aus der Datei liest und für leere Tags die Daten aus TVDB holt.

Das bekomme ich aber nicht hin: Folgen, die in TVDB ohne Beschreibung sind, sind dann auch in Plex ohne Beschreibung. Wenn ich für die Serie die Zuordnung auf Personal Media Show ändere, bekomme ich alle meine eingebetteten Metadaten, aber nichts mehr aus TVDB (z.B. fehlt dann die Serienbeschreibung). Wechsle ich wieder auf den TVDB-Agenten, fehlen wieder Folgenbvbeschreibungen. Ich bekomme das nicht hin. Kann mir jemand einen Tipp geben?!

Mit TVDB-Agent

alle Daten zur Serie vorhanden

Fehlende Beschreibung einer Folge

Mit Personal Media Show

Fehlende Serienbeschreibung und Künstler

Beschreibung der Folge vorhanden

Kannst du mir bitte mal eine kleine mp4 Dummy-Datei schicken?
(sprich: wo kein nennenswerter Videoinhalt drin ist, aber alle Metatags aus deiner Software)
Downloadlink per PM bitte.

PM ist raus. Vielen Dank schon mal!

Hallo Otto,
hast Du die PM bekommen? Kannst Du mit der mp4 was anfangen?

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.